Keine Story von Caterpillar Inc. mehr verpassen.

Caterpillar Inc.

Lenaik Andrieux von Caterpillar zum Präsidenten von EUROPGEN ernannt

Brüssel (ots/PRNewswire)

Lenaik Andrieux, General Manager der Abteilung Electric Power Retail von Caterpillar in Genf (Schweiz), ist zum Präsidenten von EUROPGEN, der European Generating Set Association, ernannt worden. Er wird seine dreijährige Amtszeit im Juni 2014 beginnen.

Andrieux verfügt über umfangreiche Branchenerfahrung in der Elektro-und Stromaggregate-Branche, einschließlich der 13 Jahre bei Caterpillar Electric Power. Vor seinem Beitritt zu Caterpillar im Jahr 2001 war er drei Jahre bei Kohler/SDMO.

"Ich fühle mich geehrt, Europas Stromaggregate-Herstellern zu dienen, während wir den Herausforderungen unserer Branche entgegentreten", so Andrieux. "Mit den richtigen Maßnahmen und Rechtsvorschriften in Kraft, kann Europa auch weiterhin in dieser wichtigen Branche auf dem globalen Markt führend sein."

Schwerpunkt von Andrieux' Präsidentschaft wird u. a. die Förderung der folgenden Ziele von EUROPGEN sein:

a) Die Förderung der Interessen der europäischen Motor-Stromaggregate-Branche in ihren Beziehungen zu Kunden, Lieferanten, EU-Regulierungsbehörden und Regierungsorganisationen.

b) Verhandlung und Zusammenarbeit mit europäischen Institutionen und entsprechenden Verbänden und Organisationen der Motor-Stromaggregate-Branche.

c) Erleichterung der Vereinbarung von europäischen und internationalen Normen für Motor-Stromaggregate und damit verbundene Dienstleistungen.

d) Die Gewährleistung der höchsten Standards für Produkte und Dienstleistungen der Motor-Stromaggregate-Branche und das Angebot eines Forums für den Austausch von nicht wettbewerbsorientierten Informationen.

Caterpillar ist einer der weltweit führenden Hersteller von Diesel-Stromaggregaten und mit Erdgas betriebenen Stromaggregaten und beschäftigt mehr als 24.000 Mitarbeiter in Europa, Afrika und dem Nahen Osten.

Weitere Informationen über EUROPGEN erhalten Sie unter http://europgen.eu/ [http://europgen.eu/].

Über Caterpillar:

Seit fast 90 Jahren fördert Caterpillar Inc. nachhaltigen Fortschritt und ist Motor eines positiven Wandels auf allen Kontinenten. Kunden wenden sich an Caterpillar für die Entwicklung von Vermögenswerten in puncto Infrastruktur, Energie und natürliche Ressourcen. Mit Umsatzerlösen und Erträgen von $ 55,656 Milliarden im Jahr 2013 ist Caterpillar der weltweit führende Hersteller von Bau- und Bergbaumaschinen, Diesel- und Erdgasmotoren, Gasturbinen für den Industrieeinsatz sowie dieselelektrischen Lokomotiven. Das Unternehmen ist hauptsächlich in seinen drei Produktsegmenten tätig - Resource Industries, Construction Industries und Energy & Transportation - und bietet durch sein Segment Financial Products außerdem Finanzierungslösungen und zugehörige Services. Weitere Informationen erhalten Sie unter caterpillar.com [http://www.caterpillar.com/en.html]. Um mit uns über die sozialen Medien in Kontakt zu treten, besuchen Sie caterpillar.com/social-media [http://www.caterpillar.com/en/news/social-media.html].

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140520/89450 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140520/89450]

Web site: http://www.caterpillar.com/

Kontakt:

KONTAKT: Caterpillar, Alexandra McDougall, Global Government &
Corporate Affairs, +44 28 9049 5170, +44 7881 238174,
McDougall_Alexandra@cat.com oder Erik De Leye, Global Government &
Corporate Affairs, +32 2 550 35 37, +32 475 691 799,
De_Leye_Erik@cat.com

Weitere Storys: Caterpillar Inc.