Alle Storys
Folgen
Keine Story von Worldwide News Ukraine mehr verpassen.

Worldwide News Ukraine

Washington unterstützt laut ukrainischem Finanzminister Reformen in der Ukraine

Ukraine (ots/PRNewswire)

Die USA sind bereit, die anhaltenden finanziellen und wirtschaftlichen Reformen der Ukraine zu unterstützen. Das erklärte der ukrainische Finanzminister Yuriy Kolobov während seines offiziellen Besuchs in den Vereinigten Staaten.

Teil des Besuchs des Ministers Kolobov war auch ein Treffen mit Lael Brainard, der US-Finanzstaatssekretärin. Washington unterstütze die Reformen der Ukraine, da diese positive Tendenzen aufwiesen, kommentierte Kolobov die Aussagen der Amerikaner.

Der ukrainische Beamte nahm auch an einer Arbeitsgruppe des IWF teil, in der hauptsächlich die Fiskalpolitik der Ukraine, die Reformen in der Gasbranche und die Refinanzierung der Schulen zur Sprache kamen.

Am 25. Juni bezahlte das ukrainische Finanzministerium den Kapitalbetrag und die Kuponrendite [http://de.pons.eu/deutsch-englisch/Kuponrendite] für die US-Wandelschuldverschreibungen der Ukraine von 2007. Die Zahlungen beliefen sich auf insgesamt 515.965.000 USD. 2007 gab die Ukraine ihre Wandelschuldverschreibungen mit einem Gesamtwert von 500 Millionen USD, die 2012 fällig wurden, aus. Der Zinssatz wurde damals auf 6,385 Prozent pro Jahr festgelegt.

Minister Kolobov wird ausserdem den Weltbank-Vizepräsidenten treffen. Bereits am 6. März 2012 hatte der Weltbank-Vizepräsident für Europa und Zentralasien, Philippe Le Houérou, erklärt: "Wir [der Vorstand der Weltbank] haben kürzlich die Strategie für Länderpartnerschaft, Country Partnership Strategy (CPS), für die Ukraine für 2012 - 2016 genehmigt, die die Reformpläne der Ukraine fördert."

Interessanterweise sprach der ehemalige US-Finanzminister Henry Kissinger am 26. Juni 2012 während seines Treffens mit dem Präsidenten der Ukraine, Viktor Yanukovych (Kiew, Ukraine), über die Beziehungen der Vereinigten Staaten und über Reformen der Ukraine im Rahmen der europäischen Integration. "Ein Land mit einer solchen Geschichte verdient eine würdige Zukunft", so der ehemalige Aussenminister. Allerdings unterstützte er die Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO nicht.

Stattdessen drückte Kissinger seine Unterstützung für die Ukraine bei dem Ziel aus, der Europäischen Union beizutreten. "Ich setzte mich sehr für die Unabhängigkeit der Ukraine ein. Ich finde, die Ukraine sollte der EU angehören und gleichzeitig gute Beziehungen zu Russland unterhalten", betonte Kissinger.

Henry Kissinger war anlässlich der EURO-Fussballmeisterschaft 2012 in die Ukraine gereist und lobte die Vorbereitungen der Ukraine als Gastgeber dieser grossen Sportveranstaltung sowie das grosse Potenzial des Landes.

Kontakt:

Weitere Informationen erhalten Sie bei Maryna Khorunzha
+380443324784 news@wnu-ukraine.com, Projektmanagerin bei Worldwide
News
Ukraine.

Weitere Storys: Worldwide News Ukraine
Weitere Storys: Worldwide News Ukraine
  • 27.06.2012 – 06:59

    Kiew ist eine der lebhaftesten europäischen Städte des 21. Jahrhunderts - The New York Times

    Kiew, Ukraine (ots/PRNewswire) - "Mit einer erfolgreichen zeitgenössischen Kunstszene, einer neuen Generation an Küchenchefs, die auf innovative Art die ukrainische Küche erneuern, und einem phantastischen Nachtleben, bei dem bis in das Morgengrauen hinein getanzt wird, ist Kiew - derzeit Mitgastgeber der Fussball-Europameisterschaft 2012 - ein Wochenendmagnet für ...

  • 27.06.2012 – 00:54

    Ukraine reduziert Erdgas-Importe um 50 Prozent

    Kiew, Ukraine (ots/PRNewswire) - Die Ukraine hat das Volumen der Erdgasimporte in den ersten fünf Monaten des Jahres 2012 um 48,77 Prozent gesenkt, verglichen mit demselben Zeitraum des Jahres 2011. Das Volumen an importiertem Gas erreichte von Januar bis Mai 2012 12,8 Milliarden Kubikmeter. Die Ukraine bezahlte im ersten Quartal 2012 je tausend Kubikmeter an importiertem Gas 416 USD. Der Preis stieg im zweiten Quartal ...

  • 26.06.2012 – 16:07

    Zollabkommen zwischen Ukraine und der EU tritt in Kraft

    Kiew, Ukraine (ots/PRNewswire) - Die Ukraine und die EU beginnen mit der Zusammenarbeit beim Informationsaustausch und beim Risikomanagement, da die gemeinsame Strategie für die Zusammenarbeit beim Zoll in Kraft tritt. Der Erste Stellvertretende Ministerpräsident der Ukraine, Walerij Choroschkowskyj, informierte über die Initiative zur Erschaffung einer bilateralen Arbeitsgruppe zur Implementierung des Abkommens. Der ...