Alle Storys
Folgen
Keine Story von IMVU mehr verpassen.

IMVU

IMVU steigt in den Social Entertainment-Sektor ein

Palo Alto, California (ots/PRNewswire)

IMVU, eine
Online-Community, in der User 3D-Avatare verwenden, um neue Kontakte
zu knüpfen, zu chatten, kreativ tätig zu sein oder mit Freunden Games
zu spielen, hat heute angekündigt, dass das Unternehmen in den Social
Entertainment-Sektor einsteigen wird und auf seiner populären
sozialen Plattform informelle und soziale Games anbieten wird.
IMVU breitet sein Unterhaltungsangebot aus und macht seiner
wachsenden Gemeinde von mehr als 50 Millionen registrierten Benutzern
nun auch Games zugänglich. Zu diesem Zweck ist IMVU eine
Partnerschaft mit den führenden Entwicklern von Games, nämlich
Viximo, Heyzap und OMGPOP, eingegangen. Dank dieser Partnerschaft
macht IMVU nun einen Vorstoss in den lukrativen Marktbereich
informeller und sozialer Games. Darüber hinaus wird die populäre
soziale Plattform von IMVU für 3D-Chats, Spiele und Dress-Up durch
die Games zu einem weiter ausgebreiteten Social
Entertainment-Erfahrungsbereich.
"IMVU bietet durch das Angebot von Games im sozialen
3D-Erfahrungsbereich einen grossen Unterhaltungswert", so Cary
Rosenzweig, Geschäftsführer von IMVU. "Aus geschäftlichem Blickwinkel
ist die Kombination von Games mit unserem sozialen Netzwerk und
virtuellen Gütern ein logischer Schritt für IMVU, ihr Wachstum
voranzutreiben."
Mitglieder der IMVU-Community können sich jetzt im 3D-Chat oder
auf der Website einloggen und eine Auswahl aus einer grossen Zahl
diverser sozialer und informeller Games treffen. Mehr als 75
verschiedene Games ermöglichen es, auf unterhaltsame Art Kontakte zu
knüpfen und mit Freunden zu interagieren. Darüber hinaus ist
folgendes möglich:
  • Der Erwerb von virtuellen Gütern mit IMVU-Credits beim Spielen von Games wie beispielsweise Top Modelz, einer IMVU-Version des Games Photo Market von Viximo.
  • Leichtes Individualisieren einer Vielzahl von OMGPOP Games mit IMVU-spezifischen virtuellen Gütern.
  • Integration von IMVU Avatar-Profilen und Hinzufügen von Freunden innerhalb der Games von OMGPOP.
"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit IMVU und über das
Angebot von sozialen Games mit denen die Mitglieder der
IMVU-Community miteinander agieren können wie nie zuvor", bemerkt
Dale Strang, Geschäftsführer von Viximo. "Viele unserer Games wie die
IMVU-Version Top Modelz lassen sich einfach mit virtuellen Gütern von
IMVU integrieren. So können Millionen Mitglieder der IMVU-Community
ihren Spass an unseren Games personalisieren."
Über IMVU, Inc.
IMVU, Inc. (http://www.imvu.com) ist eine Online-Community, in
der  Mitglieder 3D-Avatare verwenden, um neue Kontakte zu knüpfen, zu
chatten,  kreativ tätig zu sein oder mit Freunden Games zu spielen.
IMVU hat inzwischen  50 Millionen registrierte User und mehr als 10
Millionen individuelle  Besucher erreicht. Weitere Informationen
finden Sie unter  http://www.imvu.com/about/

Pressekontakt:

CONTACT: Medien-Kontakt: Danielle Vogelenzang,
+31-6-34-00-44-93,danielle@gamelosophers.com