BuyVip S.L.

Rekord-Geschäftsjahr 2009 für BuyVIP in Europa
Umsatzzahlen dank stetiger Expansion mehr als verdoppelt

    Frankfurt am Main (ots) - Europas Private Sales Club BuyVIP blickt auf sein bisher erfolgreichstes Geschäftsjahr zurück: Mit 70 Millionen Euro hat die Gruppe im Rekordjahr 2009 ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Im Jahr 2008 setzte BuyVIP europaweit 30 Millionen Euro um, im Jahr 2007 waren es noch 5 Millionen Euro. Das starke Ergebnis wurde nicht zuletzt durch die letztjährige Expansion in die Länder Portugal, Niederlande und Polen erzielt. Gemeinsam mit den übrigen Standorten Spanien, Italien, Deutschland und Österreich verzeichnet die BuyVIP Gruppe gut drei Jahre nach dem Start 5,5 Millionen Mitglieder in Europa. Die hoch aktive Mitgliederbasis bescherte BuyVIP im Rahmen des Weihnachtsgeschäftes allein im November einen Rekordumsatz von über 12 Millionen Euro in einem einzigen Monat und behält darüber hinaus ihr konstantes Wachstum bei.

    Die im Januar veröffentlichten aktuellen Daten von OJD, der spanischen Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, bestätigen die zunehmende Anziehungskraft von BuyVIP: Im Jahr 2009 stieg die Anzahl der Unique Visitors auf www.buyvip.com von 1,7 Millionen im Januar auf einen vorweihnachtlichen Höhepunkt von mehr als 4 Millionen im November an. Dank dieser mehr als verdoppelten Besucherzahl erzielt www.buyvip.com eine ähnlich hohe Reichweite wie andere Top-Onlineseiten. Zum Vergleich: gofeminin.de (2,48 Mio.), focus.de (3,77 Mio.), pcwelt.de (4,05 Mio.) [Quelle: AGOF e.V. / internet facts 2009-III].

    "Das großartige Umsatzergebnis 2009 ist die direkteste Rückmeldung, die wir von unseren Kunden erhalten können, und zeigt auch, wie gut das Konzept eines europäischen Private Sales Clubs über alle Ländergrenzen hinweg von Konsumenten angenommen wird", sagt Gustavo Garcia Brusilovsky, Gründer von BuyVIP. "Wir freuen uns sehr über die positive Entwicklung der BuyVIP Gruppe und verstehen den Erfolg des vergangenen Jahres als Auftrag an uns, unseren Kunden auch im Jahr 2010 Angebote auf demselben hohen Qualitätsniveau zu machen."

    Über BuyVIP: BuyVIP ist Europas Private Sales Club für Fashion & Lifestyle mit 5,5 Millionen Mitgliedern u.a. in Deutschland, Spanien und Italien. Der geschlossene Club wächst vor allem durch persönliche Patenschaften und Empfehlungen. Mitglieder haben die Möglichkeit, auf persönliche Einladung an zeit- und volumenlimitierten Verkaufskampagnen teilzunehmen. Ausgewählte Produkte bekannter Marken und internationaler Trendlabels sind dabei im Vergleich zur UVP des Herstellers bis zu 70 Prozent günstiger im Angebot. BuyVIP wurde 2006 durch Gustavo Garcia Brusilovsky und Gerald Heydenreich gegründet. Weitere Informationen zu BuyVIP finden Sie unter: www.buyvip.com .

Pressekontakt: Lea Treese | Telefon: 069.959299.330 | E-Mail: lea.treese@buyvip.com



Weitere Meldungen: BuyVip S.L.

Das könnte Sie auch interessieren: