Alle Storys
Folgen
Keine Story von e-hoi.ch mehr verpassen.

e-hoi.ch

Neuer Player am Schweizer Kreuzfahrtenmarkt: e-hoi AG lanciert eigene Buchungsplattform

Neuer Player am Schweizer Kreuzfahrtenmarkt: e-hoi AG lanciert eigene Buchungsplattform
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Herisau (ots)

- Hinweis: Sowohl die Medienmitteilung als auch Bildmaterial kann 
   kostenlos im pdf-Format unter 
   http://presseportal.ch/de/pm/100020460 heruntergeladen werden -
Die e-hoi AG mit Sitz in Herisau (AR) mischt den Schweizer 
Kreuzfahrtenmarkt auf und lanciert das neue Buchungsportal 
www.e-hoi.ch . e-hoi will sich als Top-Adresse für Schweizer 
Kreuzfahrten-Gäste positionieren - auf e-hoi.ch findet man die 
derzeit grösste Auswahl in den Segmenten Luxus bis Budget. Zurzeit 
können über 18'000 Kreuzfahrtenangebote auf mehr als 400 Schiffen von
rund 50 internationalen Reedereien zu tagesaktuellen Preisen gebucht 
werden. Kunden können auf dem Portal überdies Schiffe und Tarife 
vergleichen. Sie profitieren bei e-hoi von einer exklusiven 
Tiefstpreis-Garantie. Bis 2012 will e-hoi.ch das führende Schweizer 
Online-Portal für Kreuzfahrten und Flussfahrten sein.
Tiefstpreis-Garantie dank günstigem Online-Vertrieb
e-hoi offeriert den Kunden dabei eine exklusive 
Tiefstpreis-Garantie auf allen Angeboten und profitiert dabei vom 
Direktverkauf via Internet. Bei einer Online-Buchung fallen keinerlei
Kosten für weitere Mittler an. Diesen Preisvorteil gibt e-hoi den 
Kreuzfahrten-Kunden vollumfänglich weiter. Online vergleichen, 
entscheiden und buchen wird bei e-hoi deshalb mit dem günstigsten 
Preis belohnt. Als Entscheidungshilfe wird den Kunden bei Bedarf auch
eine fachkundige telefonische Beratung offeriert. Bis 2012 will die 
e-hoi AG mit Sitz in Herisau zum führenden Schweizer 
Kreuzfahrten-Portal avancieren und einen Umsatz von mehreren 
Millionen Franken generieren. Danach werden jährliche Wachstumsraten 
um 30% angestrebt. Dazu Alexander Esslinger, Managing Director der 
e-hoi AG: «Der Schweizer Gast muss sich darauf verlassen können, dass
er bei e-hoi immer zum günstigstenPreis alle zum 
Reservationszeitpunkt verfügbaren Kreuzfahrten buchen und dazu von 
einer professionellen Beratung und einem exzellenten Service 
profitieren kann.»
Gegen 100'000 Schweizer Kreuzfahrer pro Jahr
Das soll in einem boomenden Markt wirken. Im Jahr 2009 haben rund 
70'000 Schweizer eine Kreuzfahrt unternommen. Weitere 20'000 
Schweizer haben ihre Kreuzfahrt gemäss Experten im Ausland gebucht. 
Esslinger rechnet mit einem aktuellen Potenzial von jährlich gegen 
100'000 Schweizer Passagieren und setzt alles daran, künftig einen 
möglichst hohen Anteil über e-hoi bedienen zu können. «Ein erstes 
realistisches Ziel ist, dass wir im Jahr 2012 rund 3200 
zufriedeneSchweizer Kreuzfahrten-Gäste zählen können.» Danach soll es
stetig aufwärts gehen. e-hoi will aber nicht nur quantitativ wachsen,
sondern setzt auch auf eine hohe Qualität bei Beratung und Produkt. 
Aus diesem Grund ist das Unternehmen Mitglied beim Schweizerischen 
Reisebüro-Verband (SRV) und Teilnehmer beim Garantiefonds, der alle 
Kundengelder absichert.

Kontakt:

Petra Wittmann
Primus Communications GmbH
Tel.: +41/44/387'57'33
E-Mail: petra.wittmann@primuscommunications.ch