Keine Story von NComputing mehr verpassen.

NComputing

NComputing führt neue HDX Thin-Clients für Citrix Desktop- und App-Virtualisierung ein - mit bahnbrechender Preis-Leistungsgestaltung

California (ots/PRNewswire)

SoC-fähige N-Serie bietet die branchenweit ersten HDX-fähigen Clients für

unter 100 Euro

NComputing [http://www.ncomputing.com], weltweit führender Anbieter im Bereich End-to-End-Desktop-Virtualisierungslösungen, hat heute sein Portfolio von Hochleistungs-Thin-Clients für Citrix-Umgebungen vorgestellt. Diese leistungsstarken Geräte bieten Hochleistungs-HDX(TM) Funktionalität für weniger als 100 Euro, einem Bruchteil der Kosten bisheriger HDX-fähiger Thin-Clients oder PCs. Dank eines Numo(TM) 3 System-on-Chip (SoC) der dritten Generation bieten die Geräte der N-Serie exklusive Unterstützung für Implementierungen von Citrix XenDesktop(R), Citrix XenApp(TM) und Citrix VDI-in-a-Box(TM). Selbst beim Einsatz umfangreicher Multimedia-Anwendungen verbrauchen sie weniger als 5 Watt. Komplette Verwaltbarkeit, Kunden-Support und deutlich niedrigere Preise als vergleichbare Endgeräte - mit diesen Vorteilen ausgestattet sorgen die neuen Geräte von NComputing für einen Umbruch im Desktop-Virtualisierungsmarkt und ermöglichen es Unternehmen, ihre Citrix Desktop-Virtualisierungsumgebungen zu erweitern. Die beiden Thin-Clients N400 und N500, die sich bereits bei Kunden weltweit im Test befinden, sollen im zweiten Quartal allgemein verfügbar werden.

Sumit Dhawan, Vice President und General Manager der Receiver and Gateways Group von Citrix, sagte: "Der Wandel im Bereich des Cloud Computings und in der mobilen Arbeitswelt vollzieht sich in nie dagewesenem Tempo. Durch die Zusammenarbeit mit Partnern wie NComputing, mit seiner grossen Expertise bei der Bereitstellung von Thin-Client-Lösungen für virtualisierte Umgebungen, sind wir in der Lage, Unternehmen bei der schnellen Erweiterung ihrer Desktop-Virtualisierungsumgebungen zu unterstützen. Wir tun dies mit äusserst kostengünstigen Geräten, die unsere Kunden mit einer überragenden HDX Erfahrung in HD überzeugen. Die neue Thin-Client-Reihe von NComputing bietet einen kostengünstigen und leistungsstarken Thin-Client für virtuelle Desktop-Umgebungen."

Die beiden Thin-Clients N400 und N500 wurden für verschiedene Nutzerklassen konzipiert. Der N400 wurde für die Nutzung von Büroanwendungen entwickelt und bietet eine Videoauflösung von bis zu 1920cross1080 Pixel mit integrierter Grafikbeschleunigung, 10/100-Ethernet-Konnektivität und Rich-HD-Multimedia-Funktionalität mit 720p HD-Video-Rendering auf der Server-Seite. Der leistungsstärkere N500 richtet sich an Nutzer von anspruchsvolleren Anwendungen. Er bietet ein erweitertes Multimedia-Paket mit Full-HD-Rendering mit 1080p auf der Client-Seite, 10/100/1000-Ethernet-Konnektivität sowie Dual-Monitor- und WLAN-Optionen. Beide Geräte unterstützen Smartcard-Leser und weitere USB-2.0-Peripheriegeräte. Nicht zuletzt werden alle Geräte über das neue NComputing vSpace Management Center verwaltet, das IT-Organisationen mit verteilter Struktur in die Lage versetzt, Tausende von Geräten reibungslos zu implementieren, in Betrieb zu nehmen und zu verwalten.

"Die zentralisierte Virtual-Desktop-Technologie, auch als VDI bekannt, wird von immer mehr Unternehmen übernommen. Doch Grenzen der Infrastruktur, welche die Desktops bereitstellt, haben ein grösseres Wachstum bislang verhindert - besonders dort, wo Rich-Media-Anwendungen eine Anforderung sind", sagte Al Gillen, Program Vice President von System Software bei IDC. "Mit der von NComputing direkt in SoC-Umgebungen eingebetteten HDX-Unterstützung steht Thin-Client-Kunden nun eine attraktive, leistungsstarke Alternative zu ihren bisherigen Endgeräten zur Verfügung. Diese Technologie spielt eine zentrale Rolle dabei, einen der wichtigsten Engpässe in der Entwicklung grösserer VDI-Implementierungen zu beseitigen."

Beide Geräte der N-Serie bauen auf NComputings eigenem Numo(TM) 3 System-on-Chip der dritten Generation auf. Dieser leistungsstarke Chip basiert wiederum auf einem ARM A9 Dual-Core-Chip. Diese leistungsstarken, Chip-basierten Innovationen von NComputing machen aus den N400- und N500-Thin-Clients Geräte mit einer aussergewöhnlichen Energieeffizienz , die keine internen Lüfter oder Kühlkörper benötigen und auf äusserste Zuverlässigkeit ausgelegt sind. Mit dem vSpace Management Center können Kunden sowohl die Firmware als auch Geräteprofile von einem zentralen Rechenzentrum aus aktualisieren. Egal, ob mit der Hardware-Beschleunigung des N400 oder dem Client-seitigem Full-HD-Rendering des N500 - die Kunden kommen in den Genuss einer einmaligen HDX-Erfahrung, die der eines High-End-Desktops entspricht.

"Obgleich sich VDI für Unternehmen als wertvolle Ressource bei der Zentralisierung und Virtualisierung der Infrastruktur erwiesen hat, suchen Kunden heute verzweifelt nach Wegen, die mit dieser Art des Computings einhergehenden Kosten zu senken, um ihre Bereitstellung zu rechtfertigen oder sogar auszuweiten", sagte Mike Strohl, CEO von Entisys/Agile360. "NComputing stellt die Ökonomie der gesamten Branche auf den Kopf. Indem wir die leistungsstarken und kostengünstigen Geräte von NComputing in unser Portfolio aufnehmen, ergreifen wir die grosse Chance, unseren Kunden neue Skalierbarkeit und mehr Funktionsumfang zu bieten."

Das Angebot von NComputing ist auf die Unterstützung aller drei Desktop-Virtualisierungslösungen von Citrix ausgerichtet - XenDesktop, XenApp und VDI-in-a-Box - sowie auf alle Bereitstellungsmodelle - ob 1:1 VDI oder die gemeinsame Nutzung von Computing-Ressourcen. Dank der umfassenden Expertise im Bereich SoC-Design und bei der Entwicklung von Linux-Software bietet NComputing eine hochgradig leistungsstarke HDX-Erfahrung in einer äusserst effizienten und höchst zuverlässigen Form. Mit Numo SoC nutzen der N400 und der N500 die Vorzüge von Thin-Clients, integrieren wichtige Funktionen in eine Chip-basierte Lösung und ermöglichen dadurch Preise, die gerade mal ein Drittel dessen betragen, was heutige Endgeräte kosten. Die Thin-Clients der N-Serie ermöglichen Kunden dank höchst kompetitiver Preise bei weitaus höherer Leistung, ihre Desktop-Virtualisierung zu erweitern und zu beschleunigen.

"Jahrelang mangelte es dem Thin-Client-Markt an echten Innovationen. Doch das ist jetzt vorbei", sagte Raj Dhingra, CEO von NComputing. "Wir freuen uns darauf, vielen Unternehmen HDX auf dem Numo(TM) 3 System-on-Chip anbieten zu können - unter Nutzung des bereits in der Massenanfertigung bewährten Siliziums. Kunden und Partner von Citrix werden endlich in den Genuss der Vorteile erstklassiger Thin-Client-Geräte kommen - bei deutlich niedrigeren Kosten und ohne jegliche Einbussen bei der HDX-Erfahrung."

Der Listenpreis für den N400 beträgt 129 Euro, der Listenpreis für den N500 liegt bei 199 Euro; dank Mengenrabatten werden beide jedoch sogar unter 100 Euro erhältlich sein. Dual-Monitor- und WLAN-Optionen sind für den N500 gegen Aufpreis verfügbar. Die N-Serie soll zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit in diesem Quartal als "Citrix HDX Ready" zertifiziert sein. Die Produkte werden über ausgewählte Citrix Platinum- und Gold-Reseller erhältlich sein - mit Mengenrabatten für grössere Desktop-Virtualisierungsimplementierungen. Die Geräte der N-Serie werden ebenfalls von ausgewählten NComputing Vertriebspartnern angeboten. Weitere Produkt- und Preisinformationen sind direkt bei NComputing erhältlich.

Über NComputing

NComputing Inc. ist der Anbieter von Desktop-Virtualisierungslösungen mit dem grössten Wachstum weltweit. 20 Millionen Nutzer in 140 Ländern arbeiten täglich mit NComputing-Systemen. Die mehrfach ausgezeichnete, patentierte Technologie von NComputing senkt die IT-Kosten, vereinfacht die Administration und reduziert sowohl den Stromverbrauch als auch den Elektronikmüll: Die ideale Lösung, um das Potenzial von PCs und Cloud Computing optimal zu nutzen. Weitere Informationen zu NComputing erhalten Sie unter http://www.ncomputing.com.

Kontakt:

Media contact: Freddy Staudt t: +49-89-18-91-08-28 e:
freddy.staudt@bondpremea.com

Weitere Storys: NComputing