Bernard C. Bailey neues Mitglied im Board of Directors der Identive Group

Personal

Santa Ana und Ismaning, 10. März 2011 (euro adhoc) - Die Identive Group, Inc. (NASDAQ: INVE; Frankfurt: INV), ein führender Anbieter von Produkten, Diensten und Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Identifikation und RFID-Technologien, hat Bernard C. Bailey mit sofortiger Wirkung in das Board of Directors berufen. Bailey ist Gründer, Präsident und CEO von Paraquis Solutions LLC - ein Anbieter von Beratungsleistungen für Unternehmen in der Technologie- und Sicherheitsindustrie sowie für die Regierung.

"Ich freue mich sehr, Bernard im Board of Directors von Identive willkommen zu heißen", sagte Ayman S. Ashour, Chairman und CEO der Identive Group. "Seine Erfahrungen sind für Identive von großer Bedeutung, insbesondere seine Kenntnisse der Sicherheits- und ID-Management-Märkte, sein Verständnis für das Management von Technologieprogrammen im US-Regierungsbereich, seine Erfahrungen als Mitglied im Aufsichtsrat von Aktienunternehmen sowie bei der Unternehmensführung und -kontrolle. Bernard ist eine große Bereicherung für Identive, da wir weiterhin unser Ziel verfolgen, das führende Unternehmen im Bereich sichere Identifikations-technologien zu werden."

"Ich beobachte die Identive Group bereits seit einiger Zeit und bin von der Vision und dem methodischen Ansatz bei der Generierung von Umsatz und Größe sowie der Schaffung eines Gerüsts für nachhaltigen Gewinn wirklich beeindruckt", kommentierte Bernard Bailey seine Berufung. "Ich freue mich darauf, mit den anderen Mitgliedern des Board of Directors und dem Managementteam zusammenzuarbeiten, die Stärken von Identive auszubauen und an der Wachstumsstrategie mitzuwirken."

Vor der Gründung von Paraquis im Jahr 2006 war Bernard Bailey Präsident und CEO von L-1 Identity Solutions, Inc. (New Yorker Börse: ID, früher Viisage Technology, Inc.) - ein Unternehmen, das Technologie-Identifikationslösungen für Regierungen, Vollzugsbehörden und Unternehmen entwickelt. Vorher war er COO der Art Technology Group - ein börsennotiertes Unternehmen, welches E-Commerce-Software-Lösungen entwickelt und vertreibt und jetzt ein Teil der Oracle Corporation ist. Davor war Bailey 17 Jahre in verschiedenen Positionen im Finanzbereich, Vertrieb, Marketing und im operativen Geschäft bei IBM tätig und hatte verschiedene Führungsrollen bei der Entwicklung des Systemintegrations- und Beratungsbereichs von IBM Global Services inne.

Bernard Bailey saß bereits im Board of Directors von sieben börsennotierten US-Unternehmen. Derzeit ist er Direktor der Analogic Corporation (NASDAQ: ALOG) - ein führender Anbieter ärztlicher Bildgebungs- und Luftfahrtsicherheitstechnologie; bei der Telos Corporation (OTC: TLSRP.PK) - ein Unternehmen für Verteidigungssicherheitslösungen; und Spectrum Control, Inc. (NASDAQ: SPEC) - ein Entwickler und Hersteller von Produkten zur Verdrängung elektromagnetischer Interferenzen (EMI). Bis zur Übernahme durch ASSA ABLOY (Stockholm: ASSA-B.ST) im Januar 2011 war Bailey auch Vorsitzender des Aufsichtsrates der Lasercard Corporation - ein Anbieter sicherer ID-Lösungen.

Bernard Bailey erlangte seinen Abschluss an der United States Naval Academy, zudem verfügt er über Abschlüsse in Betriebswirtschaft und Ingenieurwesen von der University of California, Berkeley, der University of Southern California sowie der George Washington University.

Über Identive Group Die Identive Group (NASDAQ: INVE; Frankfurt: INV) ist ein internationales Technologieunternehmen, das die weltweite Marktführerschaft im Bereich sicherer ID-Technologien anstrebt. Die Marken der Gruppe bieten erstklassige und erprobte Produkte und Lösungen in den Bereichen physische und logische Zugangskontrolle, Identity Management und RFID-Systeme für Regierungsbehörden, Unternehmen und Endkonsumenten. Das Wachstumsmodell des Unternehmens basiert auf einer Kombination aus zielgerichteten Akquisitionen und organischem, Technologie-basierten Wachstum der Gruppe. Weitere Informationen finden Sie unter www.identive-group.com