Alle Storys
Folgen
Keine Story von TI Automotive mehr verpassen.

TI Automotive

TI Automotive ernennt Andy Ridgway zum Vice President, Thermal Products

Michigan (ots/PRNewswire)

TI Automotive, ein führender weltweiter Anbieter von Flüssigkeitssystemtechnik für die Automobilindustrie, hat Andy Ridgway zum Vice President, Thermal Products, ernannt.

Ridgway kommt zu TI Automotive von IAV, wo er als Chief Executive für Nord- und Südamerika tätig war. In seiner neuen Position wird er sämtliche Aktivitäten im Zusammenhang mit TI Automotives "Global Thermal Products"-Gruppe leiten, darunter Heiz- und Kühltechnik für die Systeme von Motor, Antriebsstrang, Batterie und Fahrgastzelle.

"Andy hat umfangreiche Erfahrungen mit der Technologie der Kfz-Temperaturkontrolle und kennt sich in der internationalen Automobilindustrie bestens aus, da er sowohl auf der Lieferanten- als auch auf der Erstausrüsterseite der Sparte tätig war", erklärte Bill Kozyra, Vorsitzender und CEO von TI Automotive. "Er ist eine fantastische Bereicherung des Teams, und während die Branche ihren Schwerpunkt auf hybride und elektrische Fahrzeuge erweitert, wird er dazu beitragen, die Position von TI Automotive als Marktführer im Segment der Flüssigkeitssysteme weiter auszubauen."

Bevor er zu IAV kam, war er bei Nissan, General Motors, Guardian Automotive und Valeo in zahlreichen Ländern rund um die Welt tätig, darunter im Vereinigten Königreich, Deutschland und Japan. Ridgway stammt ursprünglich aus Manchester, Vereinigtes Königreich, und hält einen Bachelor of Engineering mit Ehrentitel von der Coventry University im Vereinigten Königreich. Derzeit lebt er in Rochester Hills, Michigan.

Über TI Automotive

Globale Fahrzeughersteller wenden sich an TI Automotive für die Entwicklung und Produktion von preisgekrönten, branchenweit führenden Kfz-Flüssigkeitssystemen. Seit fast 100 Jahren stellt TI Automotive seine Technologie für Fahrzeuge in aller Welt bereit. Mit mehr als 120 Produktionsstätten in 29 Ländern liegt unsere Stärke in unserer Fähigkeit, die sich stetig wandelnden Anforderungen der internationalen Automobilindustrie zu erfüllen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tiautomotive.com

Kontakt:

FTI Consulting
FTI_TIA@fticonsulting.com
+44(0)203-727-1340

Weitere Storys: TI Automotive
Weitere Storys: TI Automotive
  • 01.07.2015 – 14:01

    Übernahme von TI Automotive durch Bain Capital abgeschlossen

    Auburn Hills, Michigan (ots/PRNewswire) - TI Automotive, ein führender Automobilzulieferer von Systemen zur Aufbewahrung, Förderung und Zufuhr von Flüssigkeiten für Pkw und Kleinlastkraftwagen, hat heute bekannt gegeben, dass die Übernahme des Unternehmens durch Beteiligungsgesellschaften von Bain Capital, einer weltweit führenden privaten Investmentfirma, zum Abschluss gebracht wurde. Die finanziellen Bedingungen ...

  • 28.01.2015 – 14:00

    TI Automotive unterzeichnet endgültigen Vertrag zur Übernahme durch Bain Capital

    -- Erwerb liefert stabile Besitzverhältnisse mit Engagement für Wachstum und Investitionen in Technik -- Existierendes Managementteam wird TI Automotive weiterhin leiten Auburn Hills, Michigan (ots/PRNewswire) - TI Automotive, ein führender Automobilzulieferer von Systemen für Aufbewahrung, Förderung und Zufuhr von Flüssigkeiten, hat heute bekannt gegeben, dass ...

  • 07.06.2012 – 13:31

    TI Automotive eröffnet neue Fabrik in Liberec, in der Tschechischen Republik

    Auburn Hills, Michigan (ots/PRNewswire) - -- Fabrik wird Kraftstoffeinfüllrohre aus Kunststoff für Volkswagen, Skoda und Audi herstellen und Tanksysteme für Citroen, Peugeot, Toyota und Skoda montieren. -- Derzeitige Programme sehen ein jährliches Produktionsvolumen von 1,1 Millionen Einfüllrohren vor. -- Das Werk mit 5920 qm (63.700 Quadradfuß) Nutzfläche wird ...