Endlich ist der Durchbruch gelungen
Care-Energy begründete eine neue Branche - die Energiedienstleistung

Nach dem ersten Energiekonzern, kommen nun die ersten Stadtwerke auf Care-Energy zu und zeigen Interesse, dass Care-Energy für diese die Energiedienstleistung an deren Kunden ausführt.

"Es ist toll, dass es die Energiedienstleistung nach nunmehr 3 Jahren seit Verabschiedung des EDL-G geschafft hat und den Stellenwert erlangt, welchen sich diese auch verdient hat", so Martin Richard Kristek CEO und Eigentümer von Care-Energy.

Energiedienstleistung im Dienste der Kunden und Versorger - das ist Energiedienstleistung und Care-Energy freut sich sehr über diese Entwicklung und die Herausforderung.

Wie Energiedienstleistung definiert ist, findet man zwischenzeitlich auch auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Energiedienstleistung

Care-Energy bietet jedoch noch viel mehr - für Kunden und für Energieversorger.

Doch welches Service steckt für Energieversorger im Leistungspaket?

Care Energy ist wie bekannt Energiedienstleister und übernimmt somit die Aufgaben aus dem EDL-G, dem Gesetz für Energiedienstleistungen und Energieeffizienz. Daneben gehören auch Leistungen wie Kundenbetreuung/Akquise, Billing, Übernahme des Kreditrisikos sowohl auf der Beschaffungsseite als auch gegenüber der Endkunden, Inbound-Callcenter im First and Second Level, Klärfallbetreuung, Beschwerdemanagement, Produktentwicklung, Marketing, Merchandising usw. zum Leistungsspektrum.

Energiewirtschaftlich ist der Energieversorger natürlich Versorger und Lieferant, mit allen damit verbundenen Rechten und Pflichten, unterwirft sich jedoch klarer Richtlinien wie z.B. faire und konkurrenzfähige Preise, verbraucherfreundliche AGB, etc.

Das beste Beispiel dafür ist ein Referenzkunde/Referenzversorger von Care-Energy:

Dieses Unternehmen agiert erst seit Januar 2015 im Markt als Versorger/Lieferant und hat es in dieser kurzen Zeit geschafft knapp zweihunderttausend Endkunden mit Strom und Erdgas zu versorgen. Das ganze mit 5 Mitarbeitern - den Rest erledigt Care-Energy.

Es werden einfach die angebotene Energiedienstleistungen von Care-Energy für Energieversorger in ganz Deutschland und auch Österreich genutzt, um so kosteneffizient, produktiv und wirtschaftlich erfolgreich arbeiten zu können.

Diese Energiedienstleistung war und ist nur möglich, weil sich Care-Energy engagierte und diese Branche mit Druck und Gegenwind aufbaute. Deshalb kann Care-Energy auch für alle Kunden - egal von wem diese versorgt werden "minus1cent" anbieten - und das ist nur der Anfang.

Energiedienstleistung somit als Motor von Wettbewerb am Energiemarkt und das zum klaren Vorteil für den Kunden - YES! - that´s Care-Energy

Neu? Schon im Jahre 2012 trug Martin Richard Kristek sein Konzept im Rahmen der Euroforum DACH-Konferenz - einer Stadtwerkekonferenz vor. https://youtu.be/xw3Szj3K7do

Care-Energy bietet deren Energiedienstleistung in Deutschland, Österreich, aber auch in Asien, Afrika, im Nahen Osten, den Emiraten und den USA an. Ein Hamburger Unternehmen, welches sich erfolgreich am internationalen Markt etabliert. Das internationale Ansehen von Care-Energy erlangte der moderne Energiedienstleister durch Hilfslieferungen von solaren, autarken und dezentralen Energieerzeugungsanlagen in krisengeschüttelte Regionen wie Ghana, Libanon und Philippinen und wegen deren sozialen Hilfestellungen bei der Obdachlosenhilfe.

Dessauer Strasse 2-4, Lagerhaus G
T.: +49 151 422 60 332
marc.marez@care-energy.de

• 30.04.2015 – 17:48