Keine Story von Memonic mehr verpassen.

Memonic

Innovative Zusatzfunktionen: Memonic sagt mit seinem neuen Web Clipper dem Datenwust im Web den Kampf an

Zürich (ots)

Ab sofort wird das Speichern relevanter Informationen aus dem Internet einfacher als je zuvor: Das Online-Notizbuch Memonic ( www.memonic.com ) launcht mit seinem neuen Web Clipper eines der vielfältigsten und ausgereiftesten Tools auf dem Markt.

Herzstück ist und bleibt die noch ausgefeiltere Clipping-Funktion, mit deren Hilfe der User mit nur wenigen Klicks genau die Inhalte von Webseiten ablegt, die für ihn relevant sind - egal ob Text, Bild, Video oder Ton. Ab sofort bieten sich dem Nutzer allerdings noch weitere effektive Funktionen. Das innovative Feature "Später lesen" sendet den kompletten Inhalt einer Webseite mit nur einem Klick direkt in das Online-Notizbuch. Memonic filtert automatisch störende Frames, Seitenleisten und Werbung heraus. Übrig bleiben Texte und Bilder, die man später jederzeit aufrufen, anschauen und weiterverarbeiten kann. Außerdem lässt sich mit Hilfe der "Lesezeichen"-Funktion die URL unkompliziert abspeichern. Möchte man sich eine Notiz zu einer Seite machen oder einen Geistesblitz festhalten, so bietet der neue Button auch hier Hilfe: Unter "Notiz erstellen" kann der Nutzer Ideen oder Anmerkungen direkt im Online-Notizbuch ablegen.

Memonic schafft, woran vergleichbare Dienste scheitern: Aus gespeicherten Daten wirkliche Informationen zu machen. User bearbeiten Memos, sorgen mit frei wählbaren Schlagworten für einfaches Auffinden bestimmter Inhalte und können mit einer speziellen Gruppenfunktion mit mehreren Personen Webinhalte sammeln und gemeinsam bearbeiten. Auch das Teilen der Inhalte via E-Mail, Facebook oder Twitter ist spielend einfach. Mit einer speziellen App für iPhone, iPad und iPod touch beziehungsweise mit allen anderen aktuellen Mobiltelefonen über http://m.memonic.com kann man von überall auf der Welt auf seine gespeicherten digitalen Informationen zugreifen.

Der Button mit all seinen Zusatzfunktionen ist als Bookmarklet oder als Browser-Extension erhältlich: http://www.memonic.com/tools/browser .

Über Memonic: Seit November 2009 bietet Memonic ( www.memonic.com ) die Möglichkeit, die wesentlichen Inhalte von Webseiten, E-Mails, Word- oder Excel-Dokumenten in einem persönlichen Online-Notizbuch zu speichern, zu organisieren und zu teilen. Mit Memonic kann digitales Wissen - egal ob Text, Bild, Video oder Ton - einfach markiert, in einem zentralen Archiv abgelegt und in Sets zu verschiedenen Themen zusammengefasst werden.

Kontakt:

Benjamin Blum
press@memonic.com
+49.30.2576205.28

Weitere Storys: Memonic
  • 24.02.2011 – 10:00

Memonic stellt Blogwerk White Label-Lösung zur Verfügung

Zürich (ots) - Das Online-Notizbuch Memonic ( http:www.memonic.com ) stellt ab sofort Blogwerk ( http://www.blogwerk.com ), dem Online-Verlag für Blogs, seine White Label-Lösung zur Verfügung. Auf Basis der Funktionalität von Memonic kann nun jeder Nutzer favorisierte Artikel der Blogs neuerdings.com , imgriff.com , fokussiert.com , netzwertig.com und startwerk.ch in einem privaten Online-Archiv im Blogwerk-Design ...