Viel volkstümliche Musik auf dem Schilthorn
Wintersaison mit vielseitigem Unterhaltungsprogramm

Viel volkstümliche Musik auf dem Schilthorn / Wintersaison mit vielseitigem Unterhaltungsprogramm

In dieser Wintersaison wird auf dem Schilthorn wieder viel Spass und Unterhaltung geboten. Im Drehrestaurant Piz Gloria spielen an ausgewählten Sonntagen volkstümliche Formationen. Beim «Happy Day» lohnt sich ein Familienausflug aufs Schilthorn ganz besonders.

Derzeit heisst es auf 3000 Metern über Meer bereits zum zweiten Mal «Russia meets Schilthorn». Die russisch-orthodoxen Christen feiern Weihnachten nach dem julianischen Kalender am 7. Januar. Zu diesem Anlass gibt es während der Thementage zwischen dem 4. und 15. Januar im Drehrestaurant Piz Gloria auf dem Schilthorn russische Spezialitäten, viel Vodka und vielleicht die eine oder andere Überraschung. Der «Happy Day» am 26. Februar verspricht mit speziellen Kindermenus, Kinderschminken und Basteln viel Spass und Action für die Kleinen. Den Kindertag begleitet die Musikformation Lasenberg. Der Ostersonntag, 8. April, wird auf dem Schilthorn mit einem traditionellen James Bond 007 Frühstücksbuffet und originellen Eierspeisen zelebriert.

Ohrenschmaus für Ländlerfreunde

Ein Schwerpunkt des Winterprogramms liegt auf volkstümlicher Musik. Bei den traditionellen «Ländlerzmorgä» wird den Besuchern nicht nur ein reichhaltiges Buffet aufgetischt, sondern auch viel musikalische Kost - immer mit Blick auf das frisch verschneite 360-Grad-Bergpanorama. Am Sonntag, 18. März, sind die Ämmitaler Nachtschwärmer auf dem Schilthorn, am Sonntag, 1. April, das Handorgelduett Esther und Edith und zwei Wochen später, am 15. April, das Echo vom Geissläzwick aus dem Kanton Schwyz. Den musikalischen Saisonabschluss macht am Sonntag, 22. April, das Ländlertrio Chüeisgruess aus Wattwil.