Simbionix bietet umfassendes Virtual-Reality-Training für den Fast-Arthroskopie-Lehrplan an

Die Simbionix USA Corporation, der führende Anbieter von medizinischen Simulations-, Trainings- und Schulungsprodukten der Welt, ist sehr erfreut, ein speziell für FAST (Fundamentals of Arthroscopic Surgery Training) konzipiertes Virtual-Reality-Trainingsmodul anzubieten, um den besonderen Anforderungen von Chirurgen Rechnung zu tragen.

Arthroskopische Eingriffe sind im Vergleich zu offenen orthopädisch-chirurgischen Eingriffen weniger invasiv und für Patienten besser verträglich, weshalb Chirurgen zur Visualisierung, Diagnose und Behandlung von Problemen im Gelenkbereich zunehmend auf derartige Verfahren zurückgreifen. Die Eingriffe stellen für Chirurgen insofern eine Herausforderung dar, als dass sie eine beidhändige Triangulation im dreidimensionalen Raum erfordern - gestützt durch ein zweidimensionales Videodisplay. Um einen strukturierten Lehrplan zu erstellen, mit dessen Hilfe arthroskopische Grundkenntnisse vermittelt und die entsprechenden motorischen Fähigkeiten fortlaufend geschult werden können, haben AANA, AAOS und ABOS zusammengearbeitet und das FAST-Programm ins Leben gerufen.

Der ARTHRO Mentor(TM) [http://simbionix.com/simulators/arthro-mentor] von Simbionix ist der am besten validierte Virtual-Reality-Trainingssimulator für arthroskopische Eingriffe am gesamten Markt. Die Trainingsmodule für arthroskopische Eingriffe an Schulter und Knie bestehen aus über 70 verschiedenen Krankheitsfällen, anhand derer Grundwissen und diagnostische Fähigkeiten geschult und vollständige Eingriffe einstudiert werden können.

Das über den ARTHRO Mentor angebotene neue FAST-Modul [http://simbionix.com/simulators/arthro-mentor/library-of-modules/fast] ist ein einzigartiges Virtual-Reality-Trainingsmodul zur Ergänzung des FAST-Programms. Neben praxisnahen Trainingsmöglichkeiten zur Schulung der arthroskopischen Fähigkeiten enthält es auch verschiedene didaktische Inhalte und erleichtert so das Erlernen der notwendigen Grundlagen, um ein besserer Chirurg zu werden. Mithilfe des Trainingsmoduls werden Studenten nach und nach verschiedene arthroskopische Fähigkeiten vermittelt, bevor sie den vollständigen chirurgischen Eingriff erlernen.

"Simbionix hat sich der Förderung von Aus- und Fortbildung verschrieben. Seit wir im Bereich der Arthroskopie tätig sind, haben wir gezielt in die Entwicklung von Trainingsmodulen für den ARTHRO Mentor [http://simbionix.com/simulators/arthro-mentor/library-of-modules/fast] investiert. Das FAST-Modul ist eine entscheidende Erweiterung für den ARTHRO Mentor, da es die progressive Schulung von arthroskopischen Fähigkeiten ermöglichen wird, und zwar mithilfe eines praxisnahen und kostengünstigen Ausbildungsprogramms, das auf einem Lehrplan beruht - ganz genau so, wie es sich die Entscheidungsträger von AANA, AAOS und ABOS vorgestellt haben", so Inbal Mazor, VP des globalen Marketings bei Simbionix.

Statten Sie Simbionix vom 12. bis 14. März an Stand Nr. 3633 auf der AAOS in New Orleans [http://www.aaos.org/education/anmeet/exhibits/Exhibits.asp#2014] einen Besuch ab und erleben Sie neben diesem neuen Schulungsmodul auch das neue Modul zur chirurgischen Korrektur der Gelenklippe aus nächster Nähe, mit dessen Hilfe SLAP-, Bankart- sowie posteriore Bankart-Operationen einstudiert werden können.

Simbionix USA Corporation [http://www.simbionix.com] ist der weltweit führende Anbieter von Simulations-, Trainings- und Schulungsprodukten für medizinische Fachkräfte und die Gesundheitsbranche.

Besuchen Sie: http://www.simbionix.com Facebook [https://www.facebook.com/pages/Simbionix/328515966636], Twitter [https://twitter.com/SimbionixUSA] und LinkedIn [http://www.linkedin.com/company/35459].

Kontakt: Rebecca Levy, Marketingkommunikationsmanagerin rebecca@simbionix.com +1-216-2292040