Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von comparis.ch AG mehr verpassen.

23.08.2013 – 09:27

comparis.ch AG

Neuheit von comparis.ch - Erste Immobilien-App für das Android-Tablet

Ein Dokument

Zürich (ots)

Jetzt wird die Wohnungssuche für Besitzer von Android-Tablets noch bequemer: Der Internet-Vergleichsdienst comparis.ch bietet seine beliebte Immobilien-App nun auch für die iPad-Konkurrenz an. Ansicht und Navigation wurden dafür eigens optimiert.

Tolle Nachricht für Tablet-Besitzer: comparis.ch bringt die schweizweit erste Immobilien-App speziell für Android-Tablets auf den Markt. Der Internet-Vergleichsdienst hat dafür seinen bereits auf anderen mobilen Geräten höchst erfolgreichen Immobilien-Marktplatz eigens für die Ansicht und Navigation auf Android-Tablets optimiert. Denn immerhin surft laut einer Comparis-Studie bereits jeder Fünfte der 1,7 Millionen Schweizer Tablet-Besitzer mit einem Android-Gerät; Tendenz steigend.

Dutzende nützliche Features

Mit über 100'000 Inseraten aus der gesamten Schweiz hat comparis.ch das umfassendste Immobilienangebot auf mobilen Geräten. Nutzerinnen und Nutzer finden auf dem Online-Marktplatz alle Anzeigen der grössten Immobilienportale auf einen Blick - von Homegate, Immoscout24, Newhome und weiteren Schweizer Portalen.

Die Suche nach einer neuen Wohnung oder einem Haus ist mit der Immobilien-App von comparis.ch besonders komfortabel und leicht. Inserate lassen sich übersichtlich in einer Liste anzeigen und gleich daneben bequem auf einer Karte. Auf Wunsch gibt es dazu die Immobilienpreise in der Umgebung oder frühere Kauf- und Mietpreise an der gewählten Adresse. Die exklusive Comparis-Note zeigt, bei welchen Wohnungen gespart werden kann. Und damit man auch noch pünktlich zur Besichtigung kommt, berechnet Google Maps sogar die Route dorthin.

Suchabos und Favoriten

Die Immobilien-App ermöglicht es Nutzern, persönliche Suchabos zu erstellen. Sobald ein dazu passendes Inserat neu aufgeschaltet wird, erhalten diese eine Push-Benachrichtigung. Suchabos und Favoriten können zudem mit anderen mobilen Geräten und dem PC daheim synchronisiert werden. Dank Widget lassen sich aktuelle Inserate auf dem Tablet-Bildschirm sogar lesen, ohne die App jedes Mal öffnen zu müssen. So sind Wohnungssuchende überall, jederzeit und geräteübergreifend auf dem neusten Stand.

Kontakt:

Sabine Östlund
Medienstelle
Telefon: 044 360 34 00
E-Mail: media@comparis.ch
www.comparis.ch/immobilien