Simbionix mit neuem Lap Mentor Nephrektomie-Modul auf der bevorstehenden SAGES Jahresversammlung

Ohio (ots/PRNewswire)

Simbionix USA Corporation, der weltweit führende Anbieter von medizinischer Schulungs- und Simulationstechnologie, gibt die Veröffentlichung seines neuen laparoskopischen Nephrektomie-Moduls für den LAP Mentor Simulator bekannt. Praktische Schulungen zu diesem neuen komplexen Modul werden während der SAGES Jahresverssammlung vom 30. März bis zum 2. April 2011 am Simbionix Stand 240 im Schulungszentrum angeboten.

Schätzungsweise benötigen Chirurgen etwa 15 laparoskopische Nephrektomien, um sich mit dieser Methode vertraut zu machen. Das komplette Nephrektomie-Modul ist eine risikofreie Anwendungsmöglichkeit vor dem Ernstfall im OP, um Lernprozesse für dieses Verfahren zu verkürzen. Das Modul wurde entwickelt, um verschiedene Anwendungstechniken zu trainieren und den Anwendern die Möglichkeit zu geben, die von ihnen bevorzugte Vorgehensweise auszuwählen.

"Wir freuen uns sehr, das wachsende Angebot unseres LAP Mentors um das komplexe Nephrektomie-Schulungsmodul erweitern zu können", so Ran Bronstein, Leiter von Simbionix. "Der Realität entsprechende virtuelle Simulation von solch hoher Qualität ist ein Durchbruch für die Simulationstechnologie, denn sie bietet ein vielschichtiges, interaktives Modell, so dass eine kontinuierliche Anwendungstechnik simuliert werden kann. Simbionix überwindet immer wieder technische Herausforderungen, um die besten Schulungsgeräte für die Gesundheitsbranche zu entwickeln."

Über Simbionix USA Corporation

Simbionix ist der weltweit führende Anbieter von Simulations- und Schulungsprodukten für Mediziner und die Gesundheitsbranche. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und ist auf qualitativ hochwertige Produkte spezialisiert, die die klinische Leistungsfähigkeit verbessern und Anwendungstechniken optimieren.

Weitere Informationen zu Simbionix://www.simbionix.com

Ansprechpartner: Rebecca Zitter, Manager Marketing Communications und Distributor Relations, rebecca@simbionix.com, +1-216-2292040

Kontakt:

Ansprechpartner: Rebecca Zitter, Manager Marketing Communicationsund