Alle Storys
Folgen
Keine Story von Desso Group BV mehr verpassen.

Desso Group BV

Desso ernennt Robert-Jan Van Ogtrop, Gründer der Plattform 'Circle Economy', zum Mitglied des Aufsichtsrats

Niederlande (ots/PRNewswire)

Im Rahmen seines langfristigen Engagements im Bereich Kreislaufwirtschaft hat Desso, ein weltweit tätiges Unternehmen für Teppiche, Teppichfliesen und Sportplatzbeläge, Robert-Jan van Ogtrop (58), den Gründer der 'Circle Economy', zum Mitglied des Aufsichtsrats ernannt. 'Circle Economy' ist eine gemeinnützige offene Plattform, die zum Ziel hat, den Übergang zur Kreislaufwirtschaft zu beschleunigen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140825/703056 )

Vor der Gründung von 'Circle Economy' im Jahr 2009 war van Ogtrop CEO von Bols Royal Distilleries und Remy Cointreau.

"Wir freuen uns sehr, Robert-Jan van Ogtrop zu unserem Aufsichtsrat zu zählen", so Alexander Collot d'Escury, CEO von Desso. "Er bringt nicht nur wertvolle internationale Geschäftserfahrungen, sondern auch ein tiefgreifendes Verständnis und einen Enthusiasmus für die Kreislaufwirtschaft mit ein. Sein Wissen wird unsere Fähigkeit stärken, unser Unternehmen auf der Basis unserer Innovationssäulen Kreativität, Funktionalität und Cradle to Cradle(R) in diese Richtung zu lenken."

Im Jahr 2008 begann Desso damit, seine Produkte gemäss den Cradle to Cradle(R )-Prinzipien zu entwerfen und herzustellen, die nach Ende ihrer Lebensdauer in einem nicht-toxischen geschlossenen Kreislauf recycelt werden können. Basis hierfür ist die umfassende Verpflichtung, unschädliche Materialien zu nutzen, Rücknahme- und Recycling-Kapazitäten auszubauen, erneuerbare Energien zu nutzen sowie eine optimale Wasserverwaltung und soziale Fairness umzusetzen.

"Ich freue mich, Teil des Führungsteams von Desso zu sein", erklärt Robert-Jan van Ogtrop. "Ich habe 'Circle Economy' gegründet, da ich davon überzeugt bin, dass wir eine starke Verschiebung in der Weltwirtschaft hin zur Kreislaufwirtschaft benötigen. Desso hat sich demselben Ziel verschrieben und gestaltet seine Prozesse und Verfahren dementsprechend um. Ich freue mich, Teil dieses wichtigen Schritts zu sein."

Für weitere Informationen über Desso besuchen Sie bitte: http://www.desso.com

Für weitere Informationen über die Plattform 'Circle Economy' besuchen Sie bitte: http://www.circle-economy.com

http://www.twitter.com/dessogroup


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140825/703056

Kontakt:

Für weitere Informationen, Interview-Anfragen und Fotos in hoher
Auflösung, die nicht urheberrechtlich geschützt und für eine
Veröffentlichung geeignet sind, kontaktieren Sie bitte:
DESSO BV Anette Timmer Tel: +31-416-684-100
Email: atimmer@desso.com

Weitere Storys: Desso Group BV
Weitere Storys: Desso Group BV
  • 04.10.2012 – 17:14

    Ernennung von Alexander Collot d'Escury zum Vorstandsvorsitzenden von Desso

    Waalwijk, Niederlande (ots/PRNewswire) - Am 1. Oktober 2012 hat Alexander Collot d'Escury seine neue Position als Vorstandsvorsitzender der Desso Holding BV ('Desso'), dem europäischen Teppich- und Kunstrasenhersteller, eingenommen. Er übernimmt die Funktion von Stef Kranendijk, der Vorsitzender das Aufsichtsrates wird und insbesondere für die Implementierung und ...

  • 30.05.2012 – 18:28

    Desso gewinnt den Guardian Sustainable Business Award für Abfall und Recycling

    Waalwijk, Niederlande (ots/PRNewswire) - Am 29. Mai wurde Desso, ein führendes europäisches Unternehmen für Teppich- und Sportoberflächen, für die Implementierung des Cradle to Cradle(R)-Designs in seine Geschäftsstrategie mit dem Guardian Sustainable Business Award 2012 in der Kategorie Abfall und Recycling ausgezeichnet. Die engere Auswahl hatten auch zwei ...