Alle Storys
Folgen
Keine Story von Desso Group BV mehr verpassen.

Desso Group BV

Ernennung von Alexander Collot d'Escury zum Vorstandsvorsitzenden von Desso

Niederlande (ots/PRNewswire)

Am 1. Oktober 2012 hat Alexander Collot d'Escury seine neue Position als Vorstandsvorsitzender der Desso Holding BV ('Desso'), dem europäischen Teppich- und Kunstrasenhersteller, eingenommen.

Er übernimmt die Funktion von Stef Kranendijk, der Vorsitzender das Aufsichtsrates wird und insbesondere für die Implementierung und Kommunikation der Cradle to Cradle(R)-Strategie verantwortlich ist.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121002/565054 )

Alexander übernimmt diesen Posten, nachdem er 5 Jahre lang als Vertriebsvorstand für Desso tätig gewesen ist und eine Schlüsselrolle in der Umsatz- und Wachstumssteigerung während der angespannten Wirtschaftslage der letzten Jahre inne hatte. Er war auch eine der treibenden Kräfte hinter dem Cradle to Cradle(R)-Designansatz von Desso.

Alexander wird das Engagement von Desso aufrecht erhalten, das Cradle to Cradle(R)-Design und die anderen Innovationstreiber in Bezug auf Kreativität und Funktionalität zu implementieren.

Er wird sich auch auf die Unternehmensvision konzentrieren, Bodenbeläge herzustellen, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen und zu Gesundheit und Wohlbefinden in Innenräumen beitragen.

"Wir Menschen verbringen durchschnittlich 90% unserer Zeit in Räumen. Zu Hause, im Büro, auf Reisen, in Hotels und so weiter," sagt Alexander. "Diese Erkenntnis hat Desso zu seiner Vision geführt: Den Boden zu Gesundheit und Wohlbefinden beitragen zu lassen".

Alexander begann seine Karriere bei Sara Lee mit dem Schwerpunkt auf die niederländische Kaffeemarke Douwe Egberts, bevor er zu Nestlé wechselte, wo er 13 Jahre internationale Managementerfahrung sammelte. Als Regionaldirektor bei Nestlé Purina Petcare in

Mitteleuropa war er in Budapest tätig (2006-07). Unmittelbar davor arbeitete er in der Schweiz als Teil von Nestlé's europäischen Managementteams für Getränke, Süsswaren und mehrere Ländermärkte (2005-2006).

Alexander hat auch als Geschäftsführer von Nestlé Food Services in den Niederlanden (2002-2005) gearbeitet und unterschiedliche Führungsrollen in Vertrieb und Marketing in den Niederlanden, in Spanien und der Tschechischen Republik inne gehabt.

Neben Desso gehört Alexander zum Vorstand der Hogere Hotelschool, der Hotelmanagementschule in Maastricht und ist ausserdem Mitglied des Rates der PAN-Stiftung in Amsterdam, einer Messe für moderne Kunst.

Alexander sagt: "Wir wollen Desso zum Weltmarktführer für umweltfreundliche Bodenbelagsprodukte machen, die einen herausragenden Mehrwert in Design und Funktionalität bieten, so dass wir zu Gesundheit und Wohlbefinden der Menschen beitragen können." Er bedankte sich weiter auch bei den Mitarbeitern von Desso, die an der Weiterentwicklung des Unternehmens, auch während wirtschaftlich herausfordernder Zeiten, beteiligt waren.

Website: http://www.desso.com

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121002/565054

Kontakt:

Für weitere Informationen, Interviewtermine und Fotos mit hoher
Auflösung, die ohne Copyright verwendet werden dürfen und für die
Veröffentlichung geeignet sind, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit:
PRESSEKONTAKT : DESSO Holding, Anette Timmer, Tel: +31-416-684-100,
Email:
atimmer@desso.com

Weitere Storys: Desso Group BV
Weitere Storys: Desso Group BV
  • 30.05.2012 – 18:28

    Desso gewinnt den Guardian Sustainable Business Award für Abfall und Recycling

    Waalwijk, Niederlande (ots/PRNewswire) - Am 29. Mai wurde Desso, ein führendes europäisches Unternehmen für Teppich- und Sportoberflächen, für die Implementierung des Cradle to Cradle(R)-Designs in seine Geschäftsstrategie mit dem Guardian Sustainable Business Award 2012 in der Kategorie Abfall und Recycling ausgezeichnet. Die engere Auswahl hatten auch zwei ...

  • 26.04.2012 – 10:22

    Desso macht anlässlich des Weltasthmatag 2012 auf die Gefahren von Feinstaub aufmerksam

    Waalwijk, Niederlande (ots/PRNewswire) - Weltweit leiden ungefähr 300 Millionen an Asthma Am 1. Mai 2012, dem offiziellen Weltasthmatag, richtet der europäische Teppichhersteller Desso die Aufmerksamkeit auf ein weltweit bestehendes Problem: die schlechte Qualität der Innenraumluft in vielen Wohnungen und öffentlichen Gebäuden. Eine zu hohe Konzentration an ...

  • 04.02.2011 – 22:59

    Mögliche Akquisition von Desso durch Bencis und den derzeitigen Vorstand

    Waalwijk, Niederlande (ots/PRNewswire) - Die in den Niederlanden ansässige Desso Group BV, die sich heute im Besitz von NPM Capital und dem derzeitigen Vorstand befindet, gab bekannt, dass NPM Capital und der Vorstand von Desso die Absicht haben, das Unternehmen an Bencis Capital Partners zu verkaufen. Der derzeitige Vorstand wird dabei weiterhin an dem Unternehmen ...