Das könnte Sie auch interessieren:

Ankündigung Schweizer Suchtpanorama 2019

Lausanne (ots) - Die Schweiz bietet ideale Voraussetzungen, um Suchtmittel zu verkaufen oder zu ...

Wetterpanorama von feratel: Bewegt und ist bewegt

Innsbruck (ots) - 28,2 Mio. Interessierte haben 2018 laut ÖWA knapp 357 Mio. feratel Panoramavideos online ...

Marcus Hebein wird neuer Leiter Multimedialer Newsroom

Bern/Zürich (ots) - Keystone-SDA erhält einen neuen Leiter Multimedialer Newsroom: Marcus Hebein wird ab ...

29.09.2011 – 16:24

Verlag Friedrich Oetinger

Oetinger launcht erstmals Multilanguage-Apps für Kinder: "Die Olchis - Ein Drachenfest für Feuerstuhl" und "Kuckuck, da bin ich!"

Hamburg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Multilanguage-Apps mit neuen Features und dynamischen Animationen für iPad, iPhone, iPod touch sowie alle Android Endgeräte

Heute gehen die "Olchis" von Erhard Dietl erstmals als Multilanguage-App für iPad, iPhone, iPod touch sowie alle Android Endgeräte online. Oetinger entwickelt und realisiert Apps für Kinder inhouse und präsentiert als zweite Olchi-App "Ein Drachenfest für Feuerstuhl", basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Erhard Dietl. Die App ist für Kinder ab 4 Jahren leicht bedienbar und bietet zahlreiche kreative Features in den Sprachen Deutsch und Englisch. Der Einführungspreis von EUR 1,59 gilt bis zum 6. Oktober 2011.

Außerdem ist ab sofort ein Update der Multilanguage-App "Kuckuck, da bin ich!" mit Puzzlespielen für Anfänger und Fortgeschrittene online. Die App, die auf Platz 1 der iPad Top Charts stand und sich weiterhin unter den Top 10 hält, ist bis zum 6. Oktober 2011 gratis erhältlich.

"Die Olchis - Ein Drachenfest für Feuerstuhl"

Aufwendige Animationen, atmosphärischer Sound und ein eigens für diese App eingespielter Song sorgen für Spiel- und Lesespaß. Durch das von Erhard Dietl liebevoll gezeichnete Navigationsmenü und übersichtlich gestaltete Seiten lässt sich die App kinderleicht und intuitiv bedienen. Kleine und große Leser können hier selbst ein Feuerwerk starten, testen, wie gut sie im Autoreifenwerfen sind und ihre Puzzlefähigkeiten unter Beweis stellen. Zahlreiche witzige Animationen lassen die Geschichte lebendig werden. Der Audio-Rekorder bietet die Möglichkeit, die Geschichte mit der eigenen Stimme aufzunehmen, zu speichern und jederzeit abzuspielen. Zur Auswahl steht parallel der von Robert Missler vorgelesene Text im Vorlesemodus. Ohne lästige Wartezeiten beim Umblättern und mit der praktischen Seitenübersicht behält man stets den Überblick.

"Die Olchis - Ein Drachenfest für Feuerstuhl"

iTunes App Store (iPad, iPhone, iPod touch): http://ots.de/FGCiC

Android Market (Deutsch): http://ots.de/L51od
Android Market (Englisch): http://ots.de/Q8h6O

Apple-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=g1ZmTJklQXc

Android-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=wMyo2DyNkQI

Alles über die Olchis unter www.dieolchis.de

"Kuckuck, da bin ich!"

Diese App bietet Spaß für Kinder ab 2 Jahren. Auf jeder Seite hat sich ein Tier versteckt. Wer Bert Biber, Fritz Frosch und seine Freunde findet, wird mit animierten Bildern und tierischen Sounds überrascht. Den Text kann man sich von Robert Missler vorlesen lassen, selbst lesen oder mit der eigenen Stimme aufnehmen und jederzeit abspielen. Für Spielspaß sorgt ein Puzzle, bei dem sich die Teile bewegen lassen wie bei einem echten Puzzle.

"Kuckuck, da bin ich!" (Deutsch)

iTunes App Store (iPad, iPhone, iPod touch): http://itunes.apple.com/de/app/kuckuck/id456666191?mt=8

Android Market: http://ots.de/w4NE3

"Finding Frankie Frog" (Englische Version von "Kuckuck, da bin ich!")