klimafreundlich

Neues Jahrbuch "klimafreundlich schweiz 2010"
Top-Unternehmen für die Nachhaltigkeit

Titelbild Jahrbuch klimafreundlich schweiz 2010. Wie engagiert Schweizer Unternehmen sind, wenn es um aktiven und gelebten Klimaschutz geht, zeigte die Neuauflage des zum zweiten Mal erschienenen Jahrbuches "klimafreundlich schweiz 2010". Weiterer Text ueber ots und auf https://www.presseportal.ch. Die... mehr

Sirnach (ots) -

- Hinweis: Bildmaterial wird über Keystone durch Photopress
        verbreitet und steht zum kostenlosen Download bereit unter:
        http://www.presseportal.ch/de/pm/100019624 -

- 70 Unternehmen und Organisationen präsentieren sich auf 140 Seiten

- Zahlreiche Fachbeiträge namhafter Autoren

Auf 140 Seiten präsentieren sich Schweizer Hersteller, Dienstleister, Organisationen und Verbände, die sich im und durch Klimaschutz positionieren.

Das Jahrbuch - erschienen im Verlag UTK Media - glänz schon auf den ersten Seiten mit Prominenz und fachlichen Beiträgen namhafter Autoren zum Thema. So hat Doris Leuthard, Bundespräsidentin, das Vorwort verfasst und Persönlichkeiten wie Bertrand Piccard (Forscher und Abenteurer), Bruno Oberle (BAFU), Nick Beglinger (Swisscleantech) oder Albin Kälin (Cradle to Cradle-Experte), nebst zahlreichen anderen, Fachbeiträge zur aktuellen Diskussion um Nachhaltigkeit und eben Klimafreundlichkeit verfasst.

Im zweiten Teil bietet das Jahrbuch einen Einblick in Schweizer Unternehmen, die sich dem Anliegen Klimaschutz 'verschrieben' haben und ihre jeweiligen Leistungen und Konzepte vorstellen. Eingeteilt in Schwerpunktthemen findet der Leser schnell interessante Beiträge entsprechend der eigenen Interessen.

Das Jahrbuches "klimafreundlich schweiz 2010" ist Teil eines Buch und Magazinkonzeptes, dass sich schwerpunktmässig mit dem wichtigsten Anliegen unserer Zeit auseinandersetzt. Klimaschutz durch engagierte Unternehmen und Menschen, durch Technik und die Bereitschaft, Treibhausgase bereits im Ansatz zu reduzieren.

Das Jahrbuch "Klimafreundlich Schweiz 2010" kann entweder in gedruckter Form (A4-Format) bestellt, oder als Webkatalog direkt über www.klimafreundlich-schweiz.ch eingesehen werden. Preis: Fr. 26.- zzgl. Porto und Versandkosten. (Davon gehen 6 Franken an das Pronatura-Projekt "Wildbienenförderung auf Flachdächern".)

Downloads:Probe-/Rezensionsexemplar kann über klimafreundlich@utk.ch bestellt werden.

ots Originaltext: klimafreundlich

Kontakt: