Alle Storys
Folgen
Keine Story von matrix 42 AG mehr verpassen.

matrix 42 AG

Matrix42 wird Microsoft® SCCM Alliance Partner

Neu-Isenburg (ots)

Matrix42, führender Anbieter für
IT-Commerce-Lösungen, ist ab sofort Mitglied der Microsoft® System 
Center Alliance und kündigt integrierten Service Catalog sowie 
Self-Service Portal für den Microsoft® System Center Configuration 
Manager (SCCM) an. Microsoft® Kunden profitieren durch die 
Interaktion beider Lösungen von einer effizienten und automatisierten
IT Service Bereitstellung sowie maximaler Kostentransparenz.
Mit der Matrix42 Software können Kunden ihre IT-Serviceleistungen 
in einem webbasierten Service Catalog präsentieren. Dieser Service 
Catalog verarbeitet Bestellungen von Usern, wickelt 
Genehmigungsprozesse vollautomatisch ab, initiiert durch das 
Zusammenspiel mit Microsoft® SCCM die Auslieferung von Services und 
erreicht so eine 100 prozentige Automatisierung des IT- Business. 
Positiver Nebeneffekt: Die Kombination von SCCM und Service Catalog 
erzeugt mehr Transparenz, eine bessere Kostenübersicht und erhöht 
deshalb die Effizienz der IT.
"Unser Service-Catalog und SCCM sind perfekt aufeinander 
abgestimmt", erklärt Herbert Uhl,  CEO Matrix42. "Die Partnerschaft 
mit Microsoft® unterstreicht unsere IT-Commerce-Strategie, die den 
Endanwender in den Fokus rückt und die IT-Abteilung erstmals in die 
Lage versetzt, einen nachhaltigen Wertbeitrag zum Unternehmenserfolg 
zu leisten. Und zwar mit einer Plattform, die sämtliche Services nach
Art bewährter Online-Shopping-Modelle anbietet."
Das Zusammenspiel des Service Catalogs mit SCCM integriert auch 
wichtige Daten für die Unternehmens-Compliance: 
Inventarisierungsdaten werden nahtlos in das Matrix42 Lizenz 
Management System übernommen, so dass in den Bereichen Lizenzen, 
Assets, Verträge und Kosten ein hohes Maß an Transparenz entsteht.  
Darüber hinaus erlauben detaillierte Reports den IT-Verantwortlichen 
eine genaue Planung und Budgetierung von IT-Kosten. Mit dem Service 
Catalog ist erstmals auch die einfache und schnelle Rückgabe 
ungenutzter Software oder überflüssiger Services möglich, was 
wiederum die unternehmensweite Verwaltung von Assets und die Nutzung 
von Software nachhaltig erleichtert.
Mit dem SCCM-Connector von Matrix42 wird der Microsoft® System 
Center Configuration Manager zur vollautomatischen Service-Lösung.
Informationen unter www.matrix42.de/sccm und 
http://www.microsoft.com/systemcenter

Pressekontakt:

Schmidt Kommunikation GmbH
Alexandra Schmidt
Tel.: 0049/ 89 / 60 66 92 22
Mail: alexandra.schmidt@schmidtkom.de