Alle Storys
Folgen
Keine Story von Extremis mehr verpassen.

Extremis

Extremis verkauft Einzelproduktrechte auf der Mailänder Möbelmesse

Gijverinkhove, Belgien, April 16, 2010 (ots/PRNewswire)

Auf der
Möbelmesse in Mailand, die am 14. April begann, stellt der belgische
Designermöbel-Hersteller Extremis ein ganz besonderes Konzept vor.
Ab sofort können Rechte an einzelnen Extremis-Möbeln in Form
einer Lizenz erworben werden. Käufern der Produktlizenz wird erlaubt,
sich eine Einzelversion ihres Extremis-Lieblingsprodukts nachzubauen.
Das offizielle Lizenzpapier wird, in einer Schachtel verpackt,
zusammen mit Zeichnungen und Spezifikationen angeboten.
Dirk Wynants, der kreative Kopf des Unternehmens, ist sich der
Umstrittenheit dieser Idee sehr bewusst. Jedoch, so sagt er, betone
das Konzept den Wert des geistigen Eigentums und der kreativen
Arbeit, die hinter den Extremis-Produkten stehen - im Gegensatz zum
reinen Gegenstandswert nach ihrer Herstellung.
Neuheiten
Sowohl einige Klassiker aus der Extremis-Kollektion als auch neue
Produkte werden im Rahmen des Konzepts angeboten. Zu den Neuheiten
zählen der Stehtisch "Abachus", der Sonnenschirm "InUmbrina" und der
kubusförmige "Alea"-Pflanzenkübel. Alle drei Produkte wurden von Dirk
Wynant, Extremis' treibender Kraft, entworfen. Ebenso neu wird die
Sitzbank "Romeo & Julia" vorgestellt. Mit integrierten Pflanzenkübeln
sorgt sie für grüne Akzente in Innen- oder auch Aussenräumen.
Aufgrund der kontinuierlich steigenden Beliebtheit der
"Sticks"-Raumteiler bringt Extremis zwei weitere Varianten heraus:
"Sticks Curved", gebogene Elemente, mit denen sich Kreise und
gebogene Linien bilden lassen, und "Sticks Enlightened", eine Version
mit integrierter LED-Beleuchtung. Im zeitlosen "ExTempore"-Sortiment
gibt es ausserdem den Neuzugang "ExTempore Patchwork". Die
Hartholzleisten des Tisches sind unterschiedlich lang; neben der
attraktiv gemusterten Tischplatte werden dadurch ausserdem
verschiedene Tischlängen von 300 bis 450 cm ermöglicht.
Auf den ersten Blick mögen die Produkte von Extremis vielleicht
nur wenig gemeinsam haben. Wer aber genauer hinsieht, der bemerkt,
dass alle die folgenden drei Grundprinzipien miteinander teilen: Sie
sind innovativ, funktional und bringen Menschen zusammen. Deshalb
bezeichnet Extremis seine Produkte auch als "Tools for Togetherness"
- Werkzeuge für Geselligkeit.

Pressekontakt:

CONTACT: Weitere Informationen auf http://www.extremis.be/press,
oderkontaktieren Sie Marieke Hauspie, E-Mail marieke@extremis.be,
Tel.+32-58-299-725.