Alle Storys
Folgen
Keine Story von Reed Messe Salzburg GmbH mehr verpassen.

Reed Messe Salzburg GmbH

Alles für den Gast-AllMountain 2010 in Salzburg - BILD

Salzburg (ots)

mit Innovationsforum "fresh"
Der Branchentreff mit viel Würze
Interregionale Fachmesse für Gastronomen und
Hoteliers in der Alpen- und Seenregion +++ neu: Innovationsforum
"fresh" +++
Erfrischende Neuheiten für Gas(t)geber stehen in diesen Tagen, von
Sonntag, den 11. bis Mittwoch, den 14. April 2010, bei der die >Alles
für den Gast - AllMountain 2010< im Messezentrum Salzburg im
Mittelpunkt. Bei diesem Fachmesseklassiker setzt Veranstalter Reed
Exhibitions Messe Salzburg diesmal auf Neuheiten - das verdeutlicht
auch der Messeuntertitel: Trends, Visionen und Innovationen für die
Gastronomie, Hotellerie und Nahrungsmittelindustrie.
"Das klassische Angebot für die Gastronomie und Hotellerie ist und
bleibt die Basis für die >Alles für den Gast - AllMountain<", betont
Dir. Johann Jungreithmair, CEO von Reed Exhibitions Messe Salzburg.
Die sinnvolle Ergänzung bildet das Innovationsforum "fresh". "Keine
andere heimische Branchenfachmesse räumt innovativen Ideen eine so
zentrale Stellung ein; Entwicklungen kreativer Newcomer finden hier
ihren Platz", ergänzt Reed-Chef Johann Jungreithmair.
Dieser "fresh"-Bereich rückt für die Branche relevante
Arbeitserleichterungen sowie Produktinnovationen ins Rampenlicht.
"Kostenreduktion, Umsatzsteigerung und Erhöhung der Serviceleistung
sowie Nachhaltigkeit und Umweltrelevanz sind die Kriterien dafür",
erläutert Gernot Blaikner, themenverantwortlicher Leiter des
Geschäftsbereiches Messen bei Reed Exhibitions. Dazu gehören unter
anderem ein alternatives Nassmülltonnensystem, ein umsatzsteigerndes
Gastrofass oder ein zukunftsweisendes Entsorgungssystem für
Speisereste.
Case-studies und Erfolgsrezepte
Impulsvorträge runden thematisch das Innovationsforum "fresh" ab,
ergänzt Messeleiterin Andrea Zöchling. So beinhaltet das
"fresh"-Konzept Praxisvorträge und Case-studies von erfolgreichen
Unternehmern zu Erfolgsrezepten wie "myindigo oder wie werde ich das
beste Gastro-Konzept Europas?", "Social Media - eine radikale
Veränderung für (alle) Unternehmen oder kurzfristiger Hype?",
"Sausalitos: Erst war es eins, jetzt sind es 29 Lokale! Wie geht eine
solche Multiplikation?" oder "Hofbräuhaus München: Mit dem
bekanntesten Wirtshaus der Welt in die Zukunft".
Darüber hinaus informieren Experten zu Themen wie "Innovationen in
der Hotellerie", "Restaurant der Zukunft", "Mentaltraining für
Gastronomen" oder "Hotelsterne der Zukunft". Zudem stehen Vorträge
wie "Ecoporio - Europas erster Internetshop für
Umweltzeichen-Produkte", "Wie etabliere ich erfolgreiche
Gastro-Konzepte am Markt?" oder zu gastronomischen Ernährungstrends
und Konzepten der Zukunft sowie unentdeckten Feldern für
zukunftsorientierte Gastronomen am Programm. Eine Podiumsdiskussion
rückt den ökologischen Einkauf für Hotels in den Mittelpunkt; weiters
betreibt "Moderne Gartechnik Anner" das Restaurant im
"fresh"-Bereich.
Hospitality - Infrastructure
Die Fachmesse >Alles für den Gast - AllMountain 2010< gliedert
sich in bekannter Art und Weise in die Themenbereiche Hospitality und
Infrastructure. Hospitality umfasst die Segmente Nahrungsmittel und
Getränke, biologische Produkte, Weine, Spirituosen und Delikatessen
sowie Hotel- und Gastronomie-Ausstattung. Infrastructure beinhaltet
die Sparten Innen- und Außenbereich sowie Wellness.
Zeitgleich: >VinAustria<
Parallel zur >Alles für den Gast - AllMountain 2010< findet im
Messezentrum Salzburg die gleichfalls von Reed Exhibitions Messe
Salzburg organisierte, publikumsoffene internationale Fachmesse für
Wein und Edelbrände, >VinAustria 2010<, statt. Edle Weine sowie
Hochprozentiges aus dem In- und Ausland stehen hier im Mittelpunkt.
Alle Informationen im Internet unter www.gastsalzburg.at.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Bild(er) abrufbar unter:
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100409_OTS0074

Rückfragehinweis:

Reed Messe Salzburg GmbH / Pressebüro, Mag.
Paul Hammerl, Tel.: 00 43 (0) 662/4477-2400,
mailto:Paul.Hammerl@reedexpo.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/539/aom