Keine Story von Chengdu High-Tech Industrial Development Zone mehr verpassen.

Chengdu High-Tech Industrial Development Zone

China (ots/PRNewswire)

Heute hielt Dell, weltgrösster System- und Service-Anbieter, die Feierlichkeiten zur Grundsteinlegung für die Dell Chengdu Global-Betriebsanlage in der Hi-Tech-Zone Chengdu ab.

Dell wird die Chengdu Global-Betriebslanlage als modernes Weltklasse-Produktionszentrum errichten, und es in Folge zu einem wichtigen Angelpunkt von Dells weltweitem Operationssystem machen, das so Dells umfassende Umgestaltung vorantreiben wird. Dell wird seine globale Produktentwicklung und seine Designressourcen benützen, um eine komplette Produktlinie zusammenzustellen, die sein gesamtes Portfolio, inklusive Leistungen für staatliche Institutionen, Grossunternehmen, Verbraucher- und Kleinere und Mittlere Unternehmen abdeckt. Das erste Produktbündel wird das Werk voraussichtlich im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2012 verlassen, was zu Dells weltweitem Liefervolumen im Geschäftsjahr 2013 beitragen wird.

Die Dell Chengdu Global-Betriebsanlage wird sowohl den internationalen Markt beliefern als auch die Nachfrage örtlicher chinesischer Verbraucher abdecken. Die Errichtung und Betreibung dieser Anlage in den nächsten Jahren wird über 3000 Arbeitsplätze in und um Chengdu schaffen. Dell hat bereits am 17. Januar 2010 sein erstes Kundenzentrum in Westchina im Tianfu Software-Park in der Chengdu Hi-Tech-Zone installiert.

Chengdu ist eine wichtige aufstrebende Stadt im Bereich der weltweiten IT-Industrie. IT-Riesen wie Intel, TI, Foxconn, Lenovo, Compal und Wistron behaupten ihre strategische Präsenz in Chengdu. Es wird erwartet, dass die Computer-Produktionsleistung von Chengdu im Oktober 2011 100 Mio. Einheiten erreichen wird, was 20% der weltweiten Leistung entspricht, sowie 170 Mio. im Jahr 2013.

Kontakt:

Weitere Informationen zu Dell auf http://www.dell.com.cn oderunter