Pferde raus!
Einladung Medienkonferenz 12. April in Bern (Reminder)

Der Schweizer Tierschutz STS lanciert die Kampagne «Pferde raus!».
   Einladung zur Medienkonferenz
   am Donnerstag, 12. April 2018; 11:00 Uhr
   Kongresszentrum Kreuz | Zeughausgasse 41 | 3011 Bern

Liesse man Pferden die Wahl, würden sie sich für eine Haltung mit freiem Auslauf und ungehinderten Kontaktmöglichkeiten zu Artgenossen entscheiden. In der Schweiz lebt jedoch die Mehrheit der Pferde noch immer in Einzelboxen. Viele von ihnen haben nicht täglich Auslauf mit freier Bewegung und schon gar nicht in der Gruppe. Je wertvoller ein Pferd oder je weniger rentabel, umso länger steht es in seiner Boxe - bis zu 23 Stunden pro Tag. Der Schweizer Tierschutz STS fordert: Jetzt ist Schluss mit der Einzelhaft: Lasst die Pferde raus!

Nach einer Einleitung von Dr. Hansuli Huber, Geschäftsführer Schweizer Tierschutz STS informiert die STS-Pferdeexpertin Sandra Schaefler über die Haltungsbedingungen von Pferden in der Schweiz (mit einer Filmkurzdokumentation der Autorin Fausta Borsani) und stellt die Tierschutz-Kampagne «Pferde raus!» vor.

Anouk Thibaud, Leiterin des Pferde-Refugiums «Le Refuge de Darwyn» in Bernex GE, spricht über ihre Arbeit und sagt, weshalb das Refuge Kampagnenbotschafter für die Romandie sein wird.

Er gilt als excellenter und engagierter Anwalt der Pferde und deren prominenter Fürsprecher: Fredy Knie jun. schildert wie der Nationalzirkus die freie Bewegung seiner Pferde gewährleistet und weshalb er persönlich «Pferde raus!» unterstützt.

Einladung / Anmeldung online unter www.tierschutz.com/media