Tiscover präsentiert die Top 10 Sommerregionen Österreichs - BILD

Das Salzkammergut ist die beliebteste Sommerdestination der Österreich-Urlauber. Gefolgt von der Region Villach - Faaker See - Ossiacher See und dem Zillertal. Das zeigt eine aktuelle Auswertung des Alpen-Buchungsportals Tiscover.

Die Sommersaison in Österreich läuft auf Hochtouren. Die Online-Buchungen auch. Welche österreichischen Regionen dabei international am stärksten nachgefragt werden, hat jetzt das Alpenportal Tiscover ausgewertet. Auf dem ersten Platz des Rankings landet das Salzkammergut. Die Tourismusverantwortlichen der Region sind stolz auf dieses Ergebnis. "Es zeigt, dass wir mit starken, online buchbaren Angeboten bei den Gästen punkten. Die wichtigsten Entscheidungskriterien für eine Buchung sind die sofortige Verfügbarkeit des Angebotes und der Preis. Und diese Anforderungen dürfte das Salzkammergut im Vergleich zu den Mitbewerbern am besten erfüllen", freut sich der Geschäftsführer der Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH, Michael Spechtenhauser.

Zwtl.: Das Ranking im Detail:

1. Das Salzkammergut begeistert mit türkis schimmernden Badeseen und idyllisch gelegenen Badeplätzen.

2. Region Villach - Faaker See - Ossiacher See: Der sonnige Süden Österreichs überzeugt mit angenehm warmen Badeseen und einer vielfältigen Berglandschaft zum Wandern und Biken.

3. Das Zillertal punktet dank zahlreicher Dreitausender mit grandiosen Panoramen und hochalpinen Wander- und Bikewegen.

4. Osttirol beeindruckt Alpinisten, Wanderer und Biker mit 241 Dreitausendern und einem perfekt ausgebaute Wege- und Hüttennetz.

5. Das Ötztal ist der perfekte Ausgangspunkt für genussvolle Wanderungen und anspruchsvolle Bergtouren bis hinauf ins ewige Eis der Gletscher.

6. Am Achensee, dem größten See Tirols, treffen Segler, Surfer und Kitesurfer auf Sonnenanbeter und Wanderfans.

7. Der Bregenzerwald nahe dem Bodensee setzt Standards bei Architektur, Gastlichkeit und Kulinarik.

8. Die Region Wilder Kaiser zählt mit seiner imposanten Bergwelt zu den schönsten Wanderregionen der Alpen.

9. Der Neusiedler See punktet mit seiner einmaligen Natur- und Kulturlandschaft und mediterranen 2.000 Sonnenstunden im Jahr.

10. Das Alpbachtal Seenland bietet Tirols wärmste Badeseen und tolle Erlebniswelten für Kinder hoch oben am Berg.

Die besten buchbaren Angebote zu den Top-Sommerregionen stehen aktuell auf www.tiscover.com/sommerregionen im Mittelpunkt. Vom Bauernhof bis zum Luxushotel ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Das Hotelzimmer gibt's pro Person und Nacht bereits ab 30,- Euro.

Die Tiscover GmbH mit Hauptsitz in Innsbruck, Tirol, wurde 1991 gegründet und entwickelte das erste elektronische Tourismus Informations-System Österreichs. 1995 wurde TIS@WEB, eine der ersten Reisewebsites weltweit, freigeschaltet. Heute ist Tiscover eine Marke der in Köln ansässigen HRS Group. Tiscover.com, das Urlaubsportal für den Alpenraum, bietet über 25.000 buchbare Unterkünfte vom Bauernhof bis zum Luxushotel. Weitere Informationen auf www.tiscover.com.

Maria-Theresien-Strasse 55-57
   6010 Innsbruck, Austria