Jupiter Award für DAS PERFEKTE GEHEIMNIS
Die Gesellschaftskomödie ist ab sofort auch im Home Entertainment erhältlich

Jupiter Award für DAS PERFEKTE GEHEIMNIS / Die Gesellschaftskomödie ist ab sofort auch im Home Entertainment erhältlich

Die Leser und Internetnutzer von Cinema und TV Spielfilm haben die Gewinner des Jupiter Awards 2020 gewählt. In der Kategorie "Bester Film National" gewinnt die Gesellschaftskomödie DAS PERFEKTE GEHEIMNIS von Regisseur Bora Dagtekin und Produzentin Lena Schömann. Mit dem Publikumsfilmpreis werden jedes Jahr die besten Filme, Serien und Stars ausgezeichnet.

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS ist ab sofort auch für das Heimkino erhältlich.

Inhalt:

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp wird gezeigt. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem emotionalen Durcheinander aus - voller überraschender Wendungen und delikater Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr Geheimnisse und Lebenslügen, als zu Beginn des Spiels zu erwarten waren.

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS ist eine Neuverfilmung des italienischen Kinofilms PERFETTI SCONOSCIUTI von Paolo Genovese aus dem Jahr 2016 (allein in Italien 2,7 Mio. Besucher). In zahlreichen Ländern wurde der Film adaptiert und avancierte zu einem weltweiten Phänomen. Das "FACK JU GÖHTE"-Erfolgsduo Bora Dagtekin und Lena Schömann griff die Idee des Films auf und entwickelte eine zeitgemäße Interpretation für das deutsche Kinopublikum.

Die Kinokomödie ist eine Constantin Film Produktion und wurde vom FilmFernsehFonds Bayern (FFF), Medienboard Berlin-Brandenburg (MBB), der Filmförderungsanstalt (FFA) und dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF) gefördert. Executive Producer ist Martin Moszkowicz.

Darsteller: Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Jella Haase, Karoline Herfurth, F
rederick Lau, Wotan Wilke Möhring, Jessica Schwarz (in alph. Reihenfolge)
Szenenbild: Christian M. Goldbeck
Bildgestaltung: Moritz Anton