FACK JU GÖHTE 2
FAINÄL KAUNTDAUN! Trailer, Plakat und Szenenfotos online

FACK JU GÖHTE 2 / FAINÄL KAUNTDAUN! Trailer, Plakat und Szenenfotos online

Ab dem 10. September ist er zurück - der coolste Lehrer der Welt! Zeki Müller alias Elyas M'Barek und seine "Schwachmaten" aus der 10b gehen in FACK JU GÖHTE 2 auf Klassenfahrt nach Thailand und liefern wieder ein schillerndes Spektrum an sozialer Inkompetenz. Jetzt sind Trailer, Hauptplakat und weitere Szenenbilder online.

Direktlink zum Trailer: https://youtu.be/Ueav4iE0gYI

Inhalt: Alle lieben Haudrauf-Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek), aber den nervt sein neuer Job an der Goethe-Gesamtschule: frühes Aufstehen, aufmüpfige Schüler und dieses ständige Korrigieren! Zu allem Überfluss will Power-Direktorin Gerster (Katja Riemann) die altsprachliche Konkurrenz ausbooten und dem Schillergymnasium die thailändische Partnerschule abjagen. Ihr Traum: Das Image der Goethe-Gesamtschule steigern, um Aushängeschild der neuen Kampagne des Bildungsministeriums zu werden.

Nichts liegt Zeki ferner, als mit seinen Monsterschülern auf internationale Klassenfahrt zu gehen, aber als ein überraschend aufgetauchter Rest seiner Beute durch ein Missgeschick von Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) in einem Spendencontainer nach Thailand landet, hat er keine andere Wahl: Er muss seine in einem Kuscheltier versteckten Diamanten zurückbekommen. Müller verdonnert sich freiwillig zur Klassenfahrt in ein thailändisches Küstenkaff. In Südostasien drehen Chantal (Jella Haase), Zeynep (Gizem Emre), Danger (Max von der Groeben) & Co erst so richtig auf. Und als ob Zeki mit dem wilden Lehrer-Schüler-Krieg nicht schon genug zu tun hätte, entbrennt auch noch ein gnadenloser Konkurrenzkampf mit dem elitären Schillergymnasium und dessen versnobtem Superpädagogen Hauke Wölki (Volker Bruch), der nur ein Ziel hat: Müllers Karriere zu beenden!

FACK JU GÖHTE 2 liefert ein Feuerwerk an Pointen, nimmt augenzwinkernd die viel diskutierte Bildungsmisere aufs Korn und feiert ein großes Wiedersehen mit allen Charakteren aus dem ersten Teil. Wieder mit dabei: Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Katja Riemann, Alwara Höfels und Uschi Glas als überforderte Lehrer, Jella Haase, Max von der Groeben, Gizem Emre, Aram Arami und Anna Lena Klenke als ewige Problemschüler, sowie Runa Greiner als Streberin Meike. Neue Rollen übernehmen Volker Bruch, Lucas Reiber, Johannes Nussbaum und Zsa Zsa Inci Bürkle.

Kinostart: 10. September 2015 im Verleih der Constantin Film

Darsteller: Elyas M'Barek, Jella Haase, Karoline Herfurth, Katja
Riemann, Volker Bruch, Max von der Groeben, Gizem Emre, Aram Arami,
Anna Lena Klenke, Lucas Reiber, Runa Greiner, Johannes Nussbaum,
Alwara Höfels, Zsa Zsa Inci Bürkle sowie Uschi Glas
und als Gäste Jana Pallaske, Farid Bang, Michael Maertens, Bernd
Stegemann und Enissa Amani
Produzenten: Lena Schömann, Bora Dagtekin
Executive Producer: Martin Moszkowicz
Drehbuch & Regie: Bora Dagtekin

Trailer, Plakat und Szenenfotos sind ab sofort auf dem Presseserver unter https://constantinfilm.medianetworx.de verfügbar.

AIM - CREATIVE STRATEGIES & VISIONS
(TV, Print, Radio PR)