DAS ADLON. EINE FAMILIENSAGA gewinnt "Magnolia Award" in Shanghai

Der Fernseh-Dreiteiler DAS ADLON. EINE FAMILIENSAGA wurde auf dem diesjährigen Shanghai Television Festival (STVF) mit dem "Magnolia Award" ausgezeichnet. Die Oliver Berben-Produktion unter der Regie von Uli Edel konnte sich gegen zehn Konkurrenten in der Kategorie "TV-Film oder Mini Serie" durchsetzen. Die Auszeichnung wurde von Uli Edel persönlich in Empfang genommen.

Das Shanghai Television Festival zählt zu den größten Fernsehfestivals Ostasiens und ist eine der wichtigsten Plattformen der asiatischen Fernsehindustrie. Nach über 20 Jahren ist die "Magnolia Award International TV Program Competition" der führende internationale TV-Wettbewerb in China. Seit 1986 werden jährlich die besten TV-Produktionen in den Bereichen "TV Serien", "TV Film oder Mini-Serie", "Dokumentation" und "Animation" (seit 2004) ausgezeichnet.

DAS ADLON. EINE FAMILIENSAGA wurde von Oliver Berbens MOOVIE - the art of entertainment, einer Tochtergesellschaft der Constantin Film, für das ZDF produziert. Regisseur Uli Edel inszenierte den prominent besetzten Fernsehfilm mit Schauspielern wie Josefine Preuß, Heino Ferch, Marie Bäumer, Burghart Klaußner, Wotan Wilke Möhring, Ken Duken, Katharina Wackernagel und Jürgen Vogel.

E-Mail: filmpresse@constantin-film.de