Constantin Film und SamFilm setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort

Nach dem großen Kinoerfolg von FÜNF FREUNDE setzen Constantin Film und SamFilm mit den Produzenten Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton ihre Zusammenarbeit bei zwei weiteren Produktionen fort. Geplant ist ein neues Abenteuer der berühmtesten Freunde der Welt sowie der Pferdefilm OSTWIND (AT).

FÜNF FREUNDE läuft seit 26. Januar in den deutschen Kinos und begeisterte bisher knapp eine Million Besucher. Bei der Fortsetzung des Familienabenteuers nach dem Jugendbuchklassiker von Enid Blyton führt erneut Mike Marzuk (FÜNF FREUNDE, ROCK IT!, SOMMER) Regie.

Mit dem zweiten Projekt setzen die Produzenten Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton auf einen echten Mädchentraum: OSTWIND (AT) erzählt die Geschichte der 14-jährigen Rieke, die auf dem Gestüt ihrer Großmutter eine Verbindung zu dem unzähmbaren, als gefährlich geltenden Hengst Ostwind entwickelt und ihre besondere Begabung entdeckt, instinktiv mit Pferden zu kommunizieren. Bei der Produktion des Pferdeabenteuers nach einem Originaldrehbuch des Autorinnenteams Lea Schmidbauer und Kristina Magdalena Henn (GROUPIES BLEIBEN NICHT ZUM FRÜHSTÜCK) übernimmt Katja von Garnier (IRON JAWED ANGELS, BANDITS, ABGESCHMINKT!) die Regie. Katja von Garnier und Ewa Karlström arbeiten nach den Millionen-Erfolgen "Abgeschminkt" und "Bandits" bei OSTWIND erstmals wieder zusammen.

Die Dreharbeiten zu FÜNF FREUNDE 2 (AT) und OSTWIND (AT) sind noch für diesen Sommer geplant. Beide Filme sollen 2013 im Verleih der Constantin Film in die deutschen Kinos kommen.

E-Mail: filmpresse@constantin-film.de