1 Million für Lena & Cem
TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER ist Besuchermillionär

Bereits am Startwochenende zeichnete sich der Erfolg von TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER ab: Der Film setzte sich an die Spitze der deutschen Kinocharts. Jetzt hat die deutsche Komödie die Millionenmarke geknackt. Constantin Film gratuliert!

Erst die Weltpremiere in München mit Rotem Teppich und Staraufgebot, anschließend die Kinotour durch ganz Deutschland und Österreich, zahlreiche Interviews, Auftritte und Fototermine - die beiden Hauptdarsteller Josefine Preuß und Elyas M'Barek sowie Autor und Regisseur Bora Dagtekin sind seit Wochen in Sachen TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER unterwegs und die Begeisterung der Fans reißt nicht ab. Egal wo die drei auftauchten, sie werden von zahlreichen alten und neuen Fans umlagert und gefeiert. Am dritten Wochenende hat die bissige Culture-Clash-Komödie nun die Millionengrenze in den deutschen Kinos durchbrochen und steht jetzt bei knapp 1,2 Mio Besuchern. Damit ist TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER der erfolgreichste deutsche Film des Jahres.

TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER wurde von der Rat Pack Filmproduktion produziert in Co-Produktion mit Constantin Film, ARD Degeto, BR, WDR, NDR, Panda Plus und Bluverde F.V.T. Produzenten sind Lena Schömann und Christian Becker.

Der Film läuft seit Mitte März in den deutschen und österreichischen Kinos und ist auch an diesem Wochenende in der Schweiz gestartet.

Für weitere Informationen:

aim - CREATIVE STRATEGIES & VISIONS