Abonnieren Sie alle Meldungen von Johann Jacobs Museum

26.11.2009 – 18:00

Johann Jacobs Museum

«Schwarz wie der Teufel, rein wie ein Engel»: Das Johann Jacobs Museum feiert seinen 25. Geburtstag

Zürich (ots)

- Hinweis: Die komplette Medienmitteilung kann kostenlos im     pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100018592     heruntergeladen werden -

«Schwarz wie der Teufel, heiss wie die Hölle, rein wie ein Engel, süss wie die Liebe,das ist Kaffee»: Mit diesen Worten leitete Dr. Joh. Christian Jacobs am Donnerstag, 26. November, in Zürich seine Rede zum 25-Jahre-Jubiläum des Johann Jacobs Museums ein.

Jacobs ist Präsident des Stiftungsrats der Jacobs Foundation, zu der auch das Johann Jacobs Museum gehört. Neben Stadträtin Ruth Genner, die den geladenen Gästen die Grussworte der Stadt Zürich überbrachte, sprach auch Professor Philipp Sarasin von der Universität Zürich. Krönender Abschluss der Veranstaltung bildete die nächtliche Beleuchtung des Museums am See durch den international bekannten Lichtkünstler Gerry Hofstetter.

Die Jubiläumsfeierlichkeiten dauern noch bis Sonntag, 29. November.

Das Festprogramm/«Café en fête»: Freitag, 27., bis Sonntag, 29. November.

Das dreitägige Fest bietet ein attraktives Programm mitten in der Stadt Zürich. Die Schauplätze dafür sind das Museum und seine Umgebung, der Botanische Garten oder das «Kaffeetram», das am Samstagnachmittag durch Zürichs Strassen rollt. Das Programm rund um den Kaffee gestaltet sich abwechslungsreich, von unterhaltsam über informativ bis hin zu genussreich mit entsprechenden Gaumen- und Sinnesfreuden.

Das detaillierte Programm ist unter www.johann-jacobs-museum.ch abrufbar.

ots Originaltext: Johann Jacobs Museum

Kontakt: