Medienmitteilung: "Yoga meets Weggis" in Vitznau

Medienmitteilung: "Yoga meets Weggis"  in Vitznau

Coming Soon

3. Festival "Yoga meets Weggis"

Am letzten Wochenende im Oktober trifft sich die Yoga-Welt am Vierwaldstättersee. Dieses Jahr ist das Festival in Vitznau zu Gast.

16 Teachers aus dem In- und Ausland, 15 Workshops und 23 Lektionen bieten die breite Palette an Yoga-Richtungen für Anfänger und Fortgeschrittene: von Vinyasa über Klangschalenmassage bis zum "Run & Yoga". Am Samstag 26. Oktober 2019 feiert der "Kids Yoga Day" Premiere und bewegt die Kleinen ganz gross. Beim 3. Yoga-Festival der Zentralschweiz finden alle Veranstaltungen an einem Ort statt: Im Hotel FloraAlpina mit Seeanstoss gibt es Wasser, Wellen und Wellness für den vollen Flow gratis dazu.

Yoga-Praxis und Natur im Einklang

Die Veranstalter erwarten 2019 über 200 Besucherinnen und Besucher im Seminarhotel mit Seeanstoss. Das einzige Yoga-Festival der Zentralschweiz lockt immer mehr Leute an: Yoga-Profis genauso wie solche, die einmal Yoga-Luft schnuppern wollen. "Das Gesamtpaket von intensiver Yoga-Praxis in inspirierender Natur überzeugt. Bei 'Yoga meets Weggis' sind Ort und Inhalt im Einklang. Bereits jetzt haben mehr Leute Packages mit Übernachtungen gebucht als im vergangenen Jahr", freut sich Festivalleiter Beda Linus Brügger. Mit der Rigi im Rücken und den Blick auf die sanften Wellen des Vierwaldstättersees gerichtet, lassen sich Stress und Alltag schnell vergessen.

Noch mehr Vielfalt für den perfekten Flow

Neben der Vorverlegung von November auf Ende Oktober wurde das Programm 2019 erweitert und garantiert den Festivalbesuchern noch mehr Vielfalt am Vierwaldstättersee. So gibt es meditative Momente in einer Yin-Yoga-Klasse mit der unterstützenden Kraft von Klangschalen oder eine kraftvolle "Run & Yoga"-Lektion mit professioneller Begleitung durch die ehemalige Spitzensportlerin Ursina Badilatti. Für die Kleinen gibt es am "Kids Yoga Day" ein eigenes Programm. An der Riviera der Schweiz lässt es sich für ein Wochenende bestens entspannen und bei frischer Luft abseits der hektischen Stadt tief durchatmen.

Klingende Namen im internationalen Line-up

Bei "Yoga meets Weggis" bewegen nationale und internationale Yoga-Grössen mit einem einzigartigen Programm. Da klingen nicht nur die Klangschalen, sondern auch die Namen: Rameen Peyrow feiert seine Schweizer Premiere mit der " Science of Self"-Methode, Jivamkuti-Profi Yogeswari zeigt, wie Vinyasa-Abfolgen fliessend gelingen und Aimée Challies, wie man mit der Garuda-Methode Yoga, Pilates und Tanz miteinander verbindet. Als Schweizer Star ist u.a. die ehemalige Skilangläuferin und Forrest-Yoga-Lehrerin Ursina Badilatti am Start.

-------------------

Das komplette Line-up und Festivalpässe:

www.yogameetsweggis.ch

Fotos aller Teachers beim " https://scienceofself.comYoga meets Weggis" 2019:

Luzern Tourismus AG
Beda Linus Brügger,  Beda.Bruegger@luzern.com - T +41 (0)41 227 17 24