Weltmeister ist neu Botschafter für das Mountainbike-Angebot in der Region Lugano

Die Ente Turistico del Luganese, welche die touristische Vermarktung der Region Lugano verantwortet, ist anlässlich der Lugano Bike Emotions eine zweijährige Partnerschaft mit Nino Schurter eingegangen. Der siebenfache Weltmeister und Olympiasieger unterstützt die Vermarktung der 370 Kilometer MTB-Wege rund um Lugano.

Die Region Lugano ist ein Mountainbike-Paradies: in den letzten Jahren wurde das MTB-Netz auf 370 Kilometer ausgebaut und erfreut sich bei den Mountainbikern zunehmender Beliebtheit. In Zusammenarbeit mit lokalen Partnern wurde auch das Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten stetig vergrössert. Bis anhin haben sich 17 Hotels und andere Unterkünfte rund um Lugano der Kooperation Bike-Hotels angeschlossen. Die Gastgeber kümmern sich um alles, was es für den Fahrspass braucht: vom Waschen der Velokleidung, über feine Lunchpakete gegen den Sportlerhunger, bis zu Tourengeheimtipps auf jedem Level - die Region hat ein Herz für Mountainbiker.

Region Lugano: Inmitten einer touristischen Neuorientierung

Um ihr vielfältiges MTB-Angebot zu vermarkten, konnten die Ente Turistico del Luganese, die Stadt Lugano und die Gemeinde Morcote den siebenfachen Weltmeister und Olympiasieger Nino Schurter als Botschafter gewinnen. Anlässlich der Lugano Bike Emotions vom 21. bis 23. September konnte mit dem Schweizer Ausnahmesportler eine Partnerschaft über zwei Jahre abgeschlossen werden. Seine gewinnende Persönlichkeit soll helfen, die Region Lugano als nationales wie auch internationales Bike-Mekka zu positionieren. "Die Region Lugano bietet dank dem Klima ganzjährigen MTB-Spass pur: Mit den zahlreichen MTB-Trails auf bis zu 1900 Meter über Meer, rasanten Abfahrten durch saftige Wälder und gemütlichen Strecken entlang von Seen ist die Region ein Paradies für alle Velo-Fans", sagt Nino Schurter auf Anfrage.

Medienstelle Deutschschweiz
Schmid Pelli & Partner AG