Keine Story von movingimage mehr verpassen.

movingimage

movingimage schließt Finanzierungsrunde über 8 Millionen Euro ab: Digital+ Partners unterstützt als strategischer Investor globale Wachstumsstrategie für Enterprise-Videolösungen

Berlin (ots)

Europas führender Anbieter cloud-basierter Videolösungen für Unternehmen setzt auf beschleunigtes Wachstum und internationale Expansion in USA und Japan

Digital+ Partners, ein führender Anbieter von Wachstumskapital für B2B-Lösungen im IndustrialTech- und FinTech-Bereich, steigt als neuer Investor bei movingimage ein. Die Spezialisten für Wachstumsfinanzierung von Software- und Technologieunternehmen investieren im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft über 7 Millionen Euro in den europäischen Marktführer für cloud-basierte Enterprise-Videolösungen. Bestandsinvestoren und das Management-Team vervollständigen die Finanzierungsrunde.

movingimage bietet mit seiner marktführenden Software-as-a-Service (SaaS)- Plattform "VideoManager Pro" ein sicheres und nutzerfreundliches Management sowie die effiziente Übertragung umfangreicher Videodateien im Intranet und Internet an. Als cloud-basierte "out-of-the-box"-Lösung ist der "VideoManager Pro" kompatibel mit einer Vielzahl von Enterprise-Softwaresystemen und hilft, die Kosten für das Management von Bewegtbildern signifikant zu senken. Gleichzeitig stellt movingimage eine innovative technische Plattform für die breite Nutzung des Mediums Video durch alle Mitarbeiter im Unternehmen bereit. Mehr als 500 Kunden, davon 23 der DAX-30 Konzerne, nutzen bereits die Video-Plattform von movingimage.

Mit dem strategischen Wachstums-Investment kann movingimage seine Produktentwicklung beschleunigen und seine Marktposition im schnell wachsenden Markt für Video-Management Lösungen vor allem in Europa, USA und Japan ausbauen. "Unsere Videotechnologie kann im gesamten Spektrum vom Corporate Intranet bis hin zu Vertrieb, Kundendienst und Investor Relations eingesetzt werden. Damit überzeugen wir bereits heute eine Vielzahl europäischer Unternehmen", erklärt Dr. Rainer Zugehör, Gründer und Geschäftsführer von movingimage in Berlin. "Die Nachfrage nach sicheren, cloud-basierten und zukunftsfähigen Video-Lösungen steigt enorm. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um unsere Enterprise-Lösungen auch im internationalen Markt für Videotechnologie erfolgreich zu etablieren."

"Enterprise-Video ist ein zentraler Baustein für die Digitalisierung von internen und externen Geschäftsprozessen eines Unternehmens. Dies funktioniert aber nur, wenn die hohen Anforderungen an die sichere und kosteneffiziente Verwaltung, Übertragung und Analyse großer Datenmengen gemeistert werden.", erklärt Dr. Dirk Schmücking, Gründungspartner und Managing Director von Digital+ Partners. "movingimage bietet eine sehr erfolgreiche Kombination aus innovativem Produkt, überzeugendem Marktpotential und einem starken Team von rund 100 Experten. Wir freuen uns darauf, die globale Wachstumsstrategie von movingimage aktiv zu unterstützen."

Digital+ Partners ist ein erfahrener Investor und Spezialist für Wachstumskapital für schnell wachsende Technologieunternehmen in den Bereichen IndustrialTech und FinTech in Deutschland und international. Digital+ Partners spielt eine aktive Rolle in der digitalen Transformation deutscher Kernindustrien. Neben der Bereitstellung von Wachstumskapital bringt Digital+ Partners umfangreiches operatives und strategisches Know-how ein, um den Wachstumskurs seiner Portfoliounternehmen bestmöglich zu unterstützen. http://www.dplus.partners

movingimage ist der führende europäische Anbieter und Spezialist für sichere, cloudbasierte Videolösungen im Enterprise-Bereich. Kernprodukt ist der movingimage VideoManager Pro, der Unternehmen als professionelle Enterprise Video Plattform unterstützt. Vom schnellen Upload über die Konvertierung bis zur Übertragung und Ausspielung präsentiert sich die Technologie von movingimage als modular aufgebaute Komplettlösung. Sie ist die zentrale Basistechnologie für Bewegtbilder in allen gängigen Enterprise-Software-Applikationen und führenden Drittanbietersystemen, zum Beispiel CMS, CRM, E-Learning und Intranet. Mit Technologien wie Livestreaming und Streaming in Citrix Architekturen, 360° Videotechnologie oder dem Advanced Rights & Role Management erfüllt movingimage die hohen Anforderungen weltweit führender Unternehmen und schafft End-to-end-Lösungen für den gesamten Enterprise-Bereich. Zum umfangreichen Kundenportfolio zählen über 500 Unternehmen, darunter DAX-30-Konzerne wie Volkswagen, Deutsche Telekom und Bayer. http://www.movingimage.com

Kontakt:

Nancy Japke
E-Mail: nancy.japke@movingimage.com

Weitere Storys: movingimage
  • 23.11.2009 – 11:57

MovingIMAGE24: Weltweit führende Online-Video-Lösung für Unternehmen (Video News Release)

Berlin (ots) - MovingIMAGE24 veröffentlicht neuen VideoManager 4.0 - jetzt mit YouTube-Schnittstelle, Downloadcenter und noch mehr Interaktivität. Der VideoManager 4.0 ist zum Deutschen IPTV-Award für die "Innovativste Technologie" nominiert. Video und Download: www.MovingIMAGE24.de/aktuelles Als erste Videolösung verbindet der VideoManager 4.0 alle ...