Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hisense Germany GmbH mehr verpassen.

Hisense Germany GmbH

Technologie, Qualität, Integrität und Verantwortungsbewusstsein haben Hisense zu einer weltweiten Marke gemacht

Qingdao, China (ots/PRNewswire)

Hisense hielt am 21. Oktober in Qingdao erfolgreich die
Feierlichkeiten zum 40. Jahrestages und die 4. weltweite
Kundenkonferenz ab. Über 200 Händler und Partner nahmen an der
Veranstaltung teil und hatten Gelegenheit, die neuesten
technologischen Fortschritte und führenden Produkte des Unternehmens
in Augenschein zu nehmen.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20091022/CNTH021)
Zhou Houjian, der Vorsitzende des Unternehmens, legte dabei den
Schwerpunkt auf die langfristige Erschliessung ausländischer Märkte
durch das Unternehmen. Die nächsten 15 bis 20 Jahre seien für das
Unternehmen eine entscheidende Periode, um andere führenden
Unternehmen zu übernehmen, den Übergang vom "made in China" zum
"created in China" zu vollziehen und die Firma zu einem erstklassigen
und multinationalen Unternehmen von Weltformat zu entwickeln. Hisense
hat im Laufe seiner innovativen, vierzigjährigen Entwicklung ein
Leitkonzept entwickelt, das "Technologie, Qualität, Integrität und
Verantwortungsbewusstsein" in den Mittelpunkt stellt.
Trotz der weltweiten Finanzkrise konnte Hisense dank der
Einhaltung und Umsetzung dieses Leitkonzepts die Betriebsergebnisse
weiter verbessern. Hisense erwirtschaftete gegenüber dem Vorjahr ein
Gesamtumsatzwachstum von 19,6% und in den ersten neun Monaten des
Jahres 2009 einen beachtlichen Gewinnzuwachs gegenüber der
Vorjahresperiode von 135%. Die Flachbildschirme von Hisenses stehen
auf dem chinesischen Markt im Wettbewerb mit globalen Marken im
sechsten Jahr in Folge an erster Stelle. Inzwischen haben die
Haushaltsgeräte von Hisense, z.B. Klimageräte mit variabler
Frequenzeinstellung, durchweg eine führende Position am oberen Ende
des Marktes übernommen und stehen seit 13 Jahren an der Spitze der
Verkaufslisten. Auf den Märkten im Ausland verzeichnete Hisense beim
Export von LCD-Fernsehgeräten in den ersten acht Monaten des Jahres
2009 gegenüber der Vorjahresperiode einen Zuwachs von 45,58%,
verglichen mit dem Export chinesischer LCD-Fernseher insgesamt, der
gegenüber der Vorjahresperiode um 3,12% zunahm. Das Unternehmen
erwirtschafte auch beim Export von Kühlgeräten einen Zuwachs
gegenüber dem Vorjahr in Höhe von 9,07%, verglichen mit einem
Rückgang gegenüber dem Vorjahr von 8,22 % beim Export chinesischer
Kühlgeräte insgesamt. Hisense hat sich des Weiteren zu einer der
Spitzenmarken in Australien entwickelt. Die Fernsehgeräte des
Unternehmens setzten ihr starkes Wachstum in den höheren
Marktsegmenten auch in Kanada, Israel und Afrika weiter fort. Sogar
auf dem von der Finanzkrise stark erschütterten Markt in den USA nahm
der Verkauf der Fernsehgeräte von Hisense im ersten Halbjahr 2009 um
bis zu 322% gegenüber dem Vorjahr zu.
Zhou Houjian wurde kürzlich von der US-amerikanischen
Handelsorganisation CEA gebeten, auf der Jahreskonferenz der CEA im
Januar 2010 eine Grundsatzrede über Technologien und Produkte in den
Schwellenländern zu halten. An der Veranstaltung werden CEOs von
Unternehmen wie Microsoft, Nokia und Intel teilnehmen. Zhou ist der
erste chinesische Unternehmer, der von der CEA eine derartige
Einladung erhalten hat, was Hisenses Bedeutung als leistungsstarker
Akteur auf den Märkten weltweit verdeutlicht.
Ansprechpartner:
    Fengbo Liu
    Tel.: +86-532-80878933
    E-Mail:  liufengbo@hisense.com
    Duansheng Shi
    Tel.: +86-532-80878094
    E-Mail:  shiduansheng@hisense.com
    Website: http://www.hisense.com/en/

Pressekontakt:

Fengbo Liu, Tel.: +86-532-80878933, E-Mail: liufengbo@hisense.com
oder Duansheng Shi, Tel.: +86-532-80878094 oder E-Mail:
shiduansheng@hisense.com