Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bain & Company mehr verpassen.

Bain & Company

Personalie bei Bain & Company
Financial-Services-Team wird erneut verstärkt

München/Zürich (ots)

Bain & Company baut seine Expertise im Bereich Financial Services weiter aus. Bankenexperte Dr. Peter Damisch unterstützt als External Advisor die internationale Unternehmensberatung am Standort Zürich. Er steht Bain-Kunden in ganz Europa vor allem im Private-Banking und Wealth-Management zur Seite.

"Peter Damisch ist nicht nur ein erfahrener Strategieberater, sondern kennt auch die Bankenbranche von innen", betont Bain-Partner Dr. Dirk Vater, der die Praxisgruppe Financial Services in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) leitet. "Von seinen Fachkenntnissen und seiner langjährigen Erfahrung werden unsere Kunden profitieren, denen wir bei der Lösung der drängendsten Zukunftsfragen helfen."

Viele Wealth-Manager haben in der letzten Dekade Geschäfts- und Abwicklungsprozesse optimiert, ihr Risikomanagement verbessert, die IT modernisiert sowie die Digitalisierung forciert. Der Wandel in der Branche dauert aber nach wie vor an. "Gerade angesichts der Corona-Krise sollten Privatbanken ihre Kunden und deren individuelle Bedürfnisse wieder mehr in den Mittelpunkt rücken", erklärt Branchenkenner Damisch. "Es geht darum, sich auf qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu konzentrieren und als vertrauenswürdiger Finanzberater zu überzeugen." Und er fügt hinzu: "Um aus der nächsten Phase der Transformation als Gewinner hervorzugehen, müssen sich Wealth-Manager strategisch richtig aufstellen und Geschäftsmodelle intelligent anpassen."

Damisch war von 2013 bis 2019 Mitglied der Geschäftsleitung der HSBC Schweiz und verantwortete dort den Geschäftsbereich Europe International. Zudem war er Verwaltungsrat der HSBC Private Bank Luxembourg. Zuvor hatte der 48-Jährige die globale Wealth-Management-Sparte einer internationalen Unternehmensberatung geleitet und Kunden vor allem in Europa, dem Mittleren Osten sowie in Asien betreut. Damisch ist Chairman des Schweizer Asset Managers Pactum, Gründer eines Unternehmens in der Investitionsgüterfinanzierung sowie selbstständiger Berater für Strategie, Transformation und Corporate Finance. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur hat an den Technischen Universitäten in Darmstadt und Dresden sowie an der École Centrale de Lyon studiert. Seine Promotion verfasste er zum Thema wertorientiertes Management strategischer Optionen.

Bain & Company

Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheiderinnen und Entscheider weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Mit unseren 59 Büros in 37 Ländern sind wir in unmittelbarer Nähe unserer Kunden. Wir arbeiten gemeinsam mit ihnen daran, den Wettbewerb zu übertreffen und neue Standards in den jeweiligen Branchen zu setzen. Partner aus unserem Ökosystem digitaler Innovatoren ergänzen unsere Expertise und sorgen mit dafür, dass wir für unsere Kunden bessere, schnellere und nachhaltigere Ergebnisse erzielen. In den kommenden zehn Jahren werden wir weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar in Pro-Bono-Projekte investieren. Wir unterstützen Organisationen, die sich den aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Bildung, Umwelt und wirtschaftliche Entwicklung stellen sowie sich für Gleichberechtigung in jeder Hinsicht engagieren. Seit unserer Gründung 1973 messen wir unseren Erfolg am Erfolg unserer Kunden und sind stolz darauf, dass wir die höchste Weiterempfehlungsrate in der Beratungsbranche haben.

Erfahren Sie mehr unter: www.bain.de, www.bain-company.ch.

Folgen Sie uns auf: LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram, Bain Insights App.

Pressekontakt:

Leila Kunstmann-Seik
Bain & Company Germany, Inc.
Karlsplatz 1
80335 München
E-Mail: leila.kunstmann-seik@bain.com
Tel.: +49 (0)89 5123 1246
Mobil: +49 (0)151 5801 1246

Weitere Storys: Bain & Company
Weitere Storys: Bain & Company
  • 30.10.2020 – 09:30

    Nachhaltiger Arbeitsplatz der Zukunft / "The Mission" startet in die vierte Projektrunde

    München/Frankfurt am Main (ots) - Arbeitnehmer und Arbeitgeber stehen vor immer neuen Herausforderungen. Dazu gehören Digitalisierung und Industrie 4.0, seit diesem Jahr aber auch die Covid-19-Pandemie und daraus resultierend das verstärkte Arbeiten im Homeoffice. Dies wirft Fragen auf. Wie muss ein Arbeitsplatz gestaltet sein, damit flexibles, effizientes und ...

  • 26.10.2020 – 10:52

    Transformation von Unternehmen / Bain baut Turnaround-Beratung weiter aus

    München/Zürich (ots) - Gleich drei neue Experten verstärken als External Advisors das Team von Bain & Company rund um Turnaround-Beratung und Transformation von Unternehmen. Im Einzelnen handelt es sich dabei um Dietmar Axt, Richard Millward und Dr. Michael Rößner. Seit vielen Jahren unterstützt die internationale Unternehmensberatung Firmen, die aufgrund von ...