Alle Storys
Folgen
Keine Story von Asics Europe B.V. mehr verpassen.

Asics Europe B.V.

ASICS organisiert das erste "Live Running Casting" während des Paris Marathons

Hoofddorp, Niederlande, April 7, 2010 (ots/PRNewswire)

Der diesjährige
Marathon, der am 11. April 2010 stattfindet, wird zur Bühne für eine
aussergewöhnliche Veranstaltung werden: das allererste "Live Running
Casting". Mit diesem Casting bietet ASICS Läuferinnen die Chance, das
Gesicht für die europaweite Kampagne der neuen Laufreihe für Frauen,
AYAMi, von ASICS zu werden. Dieses Casting ist einzigartig, da die
Gewinnerin nicht auf der Basis ihres Aussehens oder ihrer guten Figur
ausgewählt wird, sondern aufgrund ihrer puren Emotionen und ihres
Siegeswillens, die sie während des grössten Marathonlaufs in Europa
ausstrahlt.
Das "Live Running Casting" wird in der Modehauptstadt Paris
stattfinden und ist bereits jetzt nachweislich ein bemerkenswerter
Erfolg. Nahezu 1.500 Frauen aus der ganzen Welt haben sich bereits
angemeldet und fast 25 % der Marathonläuferinnen werden an ASICS
einzigartigem Event teilnehmen.
Live Running Casting
Der offizielle ASICS Lauf-Casting-Punkt für den AYAMi wird am
Bois de Vincennes sein (nach rund 12 km). Hier wird ein Spezialteam
von Profifotografen Aufnahmen von jeder für das Casting registrierten
Teilnehmerin machen, wenn sie vorbei läuft. Drei weitere
Casting-Stellen sind auf der Strecke verteilt - bei Kilometer 8,
Kilometer 22 und am Ziel. Insgesamt stehen 45 Fotografen an allen
Casting-Stellen bereit. Die Teilnehmerinnen sind an einem speziellen,
neonpinken Aufkleber einfach zu erkennen.
Wahre Schönheit, echte Frauen
Das Casting wird sich auf echte Frauen konzentrieren, die ein
echtes, hitziges Rennen laufen anstatt auf makellose Models, die in
einem perfekt beleuchteten Studio posieren. Mit der Werbekampagne
AYAMi will ASICS Schönheit neu definieren. Für ASICS findet sich
Schönheit nämlich nicht in einer Tasche voller Make-up und sie
entsteht auch nicht durch ein strenges Diätregime. Für ASICS liegt
die Schönheit einer Frau in deren Entschlusskraft und
Durchhaltevermögen - es ist eine echte Anstrengung, die von echten
Läuferinnen bewältigt wird. Die glückliche Frau, welche diese
Eigenschaften am besten verkörpert, wird der Star eines
professionellen Fotoshootings und das Gesicht der AYAMi-Kampagne
Frühling-Sommer 2011 sein. Ebenso wie die vier Vizemeisterinnen wird
sie ein auffälliges Outfit aus der neuen funktionalen und femininen
AYAMi-Reihe erhalten.
Eine spezielle Jury für das Running Casting - die aus dem
Creative Director der renommierten internationalen Werbeagentur
Amsterdam Worldwide, dem Leiter der Marketingabteilung von ASICS,
einem besonderem Gast und der derzeitigen Marathon-Olympiasiegerin
Constantina Dita besteht - wird die Teilnehmerinnen nach ihrer
Stärke, Entschlusskraft und ihren reinen Emotionen bewerten, die von
ihren Fotos ausgehen. Die glückliche Gewinnerin, die Ende Mai 2010
bekanntgegeben wird, wird zum Gesicht der europäischen
Multimediakampagne Frühling-Sommer 2011 für AYAMi von ASICS werden.
Informationen über AYAMi
ASICS neue Laufkollektion für Frauen vereint Leistung und Stil.
Mit modischen Einzelteilen, leistungsfähigen Stoffen, leuchtenden
Farben und kräftigen Grafiken ist AYAMi - Japanisch für "feminin",
"farbenfroh" und "Schönheit" - eine Laufkollektion, bei der sich
alles um Schichten dreht. Gestaltet und produziert nach den höchsten
Standards japanischer Kunstfertigkeit, gibt AYAMi garantiert jeder
Frau ein gutes Gefühl und lässt sie gut aussehen.
Die vielseitigen Teile der AYAMi-Reihe entsprechen den
Leistungsansprüchen von Läuferinnen und laden alle Frauen dazu ein,
jedes Mal neu ihren eigenen, personalisierten Look zu kreieren. Die
technischen Stoffe der AYAMi-Reihe halten Läuferinnen warm und
trocken und sind angenehm zu tragen, sodass die Trägerinnen sich
immer auf die vor ihnen liegende Laufstrecke konzentrieren können.
Gleichzeitig bringen die lebhaften und femininen Einzelteile Spass
und Flair in die funktionale Welt des Laufens.
Das charakteristische Logo der Kollektion - das AYAMi-Kleeblatt -
ist eine feminine Umsetzung der Tigerstreifen der ASICS Handelsmarke.
asics.com
Redaktionelle Hinweise:
Am 12. April wird ASICS eine detaillierte Pressemitteilung über
das Running Casting versenden, welche Foto- und Videomaterial
enthält.

Pressekontakt:

CONTACT: Für weiterführende Informationen oder HR-Fotos kontaktieren
Siebitte: ASICS Europe B.V, Remco Rietvink, PR Manager,
E-Mail:r.rietvink@eu.asics.com , Mobil: +31(0)6-547-913-42,
Tel.:+31(0)20-4469-624 oder exPRtease: Melanie Bosveld/Marije
Lenstra, E-Mail:melanie@exprtease.nlmarije@exprtease.nl, Mobil:
+31(0)621-28-10-77, Tel.:+31(0)20-571-17-53

Weitere Storys: Asics Europe B.V.
Weitere Storys: Asics Europe B.V.
  • 27.10.2009 – 09:12

    New York - die beliebteste Stadt wird demnächst wieder ihren Marathon abhalten

    Hoofddorp, die Niederlande (ots/PRNewswire) - - Die "Reasons to run a marathon"- Umfrage offenbart, was Europäer denken Die Läuferwelt erlebt zurzeit einen unglaublichen Boom; der Laufsport hat 2009 noch weiter an Popularität gewonnen. So wie die Zahl der Läufer (besonders der Läuferinnen) von Tag zu Tag wächst, so wächst auch der immer grösser ...

  • 31.08.2009 – 10:07

    80 Millionen Europäische Läufer Offenbaren ihre Beweggründe für das Laufen

    Hoofddorp, Niederlande (ots/PRNewswire) - - "Fleissige Deutsche" rennen am längsten und am weitesten Die Laufwelt erlebt gerade eine "zweite Laufwelle", da ungefähr 36 % der 15 bis 65-jährigen Europäer auf die Strassen, in die Parks, in die Wälder und in die Fitnessstudios strömen. Doch wie kam es zu diesem neuen Boom in Deutschland und im restlichen ...