1. Excellence Gourmetfestival: Flussgenuss par Excellence - Schweizer Maîtres kochen auf Flussschiff (ANHANG)

Das Reisebüro Mittelthurgau Fluss- und Kreuzfahrten, grösster Schweizer Anbieter von Flussreisen, lanciert das 1. Excellence Gourmetfestival. Sterne, Hauben & Flussgenuss - so das Credo. Im November geht es an Bord des Luxusliners MS Excellence Queen zwei Wochen lang um eines: Erstklassige Kochkunst.

In der eleganten Ambiance des Luxus-Flussschiffs MS Excellence Queen werden Schweizer Spitzenköche die Reisegäste einen Abend lang nach allen Regeln der Kunst verwöhnen. Mit Armin Amrein, Roland Schmid, Irma Dütsch, Othmar Schlegel, Oskar Marti und Wolfgang Kuchler geht die Crème de la Crème der Schweizer Haute Cuisine an Bord. Neue Küche ist am Festival mit den Jungstars Nenad Mlinarevic, Christian Kuchler und Andreas Blattner vertreten.

Leidenschaft, Können und perfekte Zutaten

Sie sind allesamt Meister ihres Fachs und feste Grössen in der Schweizer Spitzengastronomie. Neun Schweizer Spitzenköche werden gemeinsam mit den wichtigsten Mitarbeitern ihrer Küchencrew ein Gourmet-Menü der Extraklasse für die Reisegäste der Flusskönigin zaubern. Die Expertise der Meisterköche wird von Gault Millau, Michelin sowie anderen renommierten Kritikerverlagen mit höchsten Bewertungen gewürdigt. Die neue Spitzenküche ist mit erstrangigen Jungköchen renommiertester Schweizer Adressen am Festival vertreten. Hier dürfen sich die Gäste auf überraschende Kreationen von Jungstars freuen, denen Kenner eine grosse Zukunft in der ersten Riege der Schweizer Spitzenköche voraussagen. Gemeinsam haben alle Küchenmeister die grosse Leidenschaft fürs Kochen auf höchstem Niveau - auf der unverzichtbaren Basis bester, frischester Zutaten.

Kulinarische Extraklasse als Philosophie von Excellence

Seit jeher, so Stephan Frei, Geschäftsleiter von Mittelthurgau, gehöre es zur Philosophie der Excellence-Flotte, die Reisegäste auf mit besonderen Köstlichkeiten aus Küche und Keller zu bewirten. Immer wieder haben Schweizer und internationale Spitzenköche auf den Excellence-Schiffen gekocht. «So entstand die Idee, diese kulinarische Reiseformel weiterzuverfolgen und das 1. Excellence Gourmetfestival ins Leben zu rufen.» Mit den Meisterköchen stehen zugleich interessante Persönlichkeiten am Herd, über die die Excellence-Reisegäste einiges erfahren werden. Denn es gibt viel zu erzählen über die Art der Zubereitung, die Philosophie des Kochens und die nicht alltäglichen Lebensläufe der Küchenmeister.

Das 1. Excellence Gourmetfestival mit 2-tägigen Flussreisen zwischen Basel und Strassburg findet vom 1. bis 13. November 2013 statt. Der Feinschmeckertrip ist ab Fr. 325.00 buchbar und auch als Reisegutschein erhältlich - als besondere Geschenkidee. Der soeben erschienene Festival-Reisekatalog ist erhältlich auf www.mittelthurgau.ch , per Mail info@mittelthurgau.ch oder Telefon 071/626'85'85.

Information an die Redaktionen:

Bildmaterial erhalten Sie unter Telefon 071/626'85'85.

Das Reisebüro Mittelthurgau Fluss- und Kreuzfahrten AG in Weinfelden ist der grösste Anbieter von Flusskreuzfahrten in der Schweiz. Der Reiseveranstalter ist Teil der Twerenbold Reisegruppe, zu der auch Twerenbold Reisen, Baden, Imbach Reisen, Luzern und Vögele Reisen gehören. Zum Unternehmen zählt die Flussschiff-Flotte Excellence mit den vier Flussschiffen Excellence Rhône, Excellence Royal, Excellence Queen und Excellence Coral, die vom Reisebüro Mittelthurgau vertrieben wird. Im Mai 2014 stösst mit der Excellence Princess ein fünftes Luxus-Flussschiff zur Flotte. Die Twerenbold Gruppe erzielt einen Jahresumsatz von rund 120 Millionen Franken und beschäftigt rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Stephan Frei, Geschäftsleiter
Reisebüro Mittelthurgau Fluss- und Kreuzfahrten AG