Keine Story von Bracher und Partner AG mehr verpassen.

Bracher und Partner präsentiert: Wohnen mit Service für jeden Haushalt

Solothurn/Zürich (ots)

Die Bracher und Partner AG aus Solothurn bietet neu bonacasa-Wohnen für jeden Haushalt an. Dieser Sicherheits- und Concierge-Service richtet sich an Einzel- wie Mehrpersonenhaushalte und Menschen aller Altersklassen. Durch die Zusammenarbeit mit dem Hauseigentümerverband Schweiz können HEV-Mitglieder von vergünstigten Konditionen profitieren.

Das Pilotprojekt startet im Oktober in den Regionen Bern, Solothurn, Aargau und Zürich. Bonacasa, als Angebot im Bereich Wohnen mit Dienstleistungen, gibt es seit über 10 Jahren in schweizweit rund 700 Wohnungen in Mehrfamilienhäusern und Wohnanlagen.

Persönlicher Concierge für zu Hause

Bonacasa bietet neu auch Individualhaushalten einen bonaConcierge in ihrer Region an. Die speziell geschulten Concierges bieten Hilfe bei kleineren Handreichungen oder organisieren Dienstleistungen Dritter für die bonacasa-Abonennten. Dabei wird eine umfassende Palette in den Bereichen Komfort-, Alltags-, Begleit-, Sicherheits- undBetreuungsservices abgedeckt: Pflegedienste, Fahrdienste, Babysitting, Einkäufe, Pflanzen giessen in den Ferien oder die Organisation von Arztterminen sowie Freizeitaktivitäten.

Auch bei kleineren Reparaturen hilft der bonaConcierge. Bei grösseren Problemen organisiert er Handwerker oder Computerspezialisten etc. und dies sehr rasch. Auch die Wohnungsreinigung oder der Bügelservice und weitere Dienstleistungen lassen sich über den persönlichen Concierge in die Wege leiten oder werden von ihm direkt selbst erledigt.

Der bonaConcierge steht zu Geschäftszeiten per Telefon, Smartphone oder Internet zur Verfügung. Die Dienstleistungen sind aber auch via Internetportal bonacasa.ch oder Telefonzentrale während 24 Stunden bestellbar.

Die Hauptdienstleister von bonacasa sind:

- CareTech Schweiz (zuständig für die Lieferung der Notrufgeräte)

- MediCall (Notrufpartner)

- Securitas (Intervention und Schlüsseldienst)

- Sabtec (Informatik-Spezialist)

- Scriba (Treuhanddienste und administrative Unterstützung)

- Spitex zur Mühle (Pflege und Beratung)

Sicherheit rund um die Uhr

Im bonacasa-Basisabonnement enthalten ist neben dem bonaConcierge als zentrale Ansprech- und Auskunftsperson auch der Anschluss an eine Notrufzentrale, welche rund um die Uhr Hilfe organisiert. Der Kontakt erfolgt mittels Notrufgerät oder per Telefon.

Im Notfall werden die Blaulichtorganisationen und/oder Angehörige verständigt. In der Zentrale können für den Notfall verschlüsselt Daten hinterlegt werden, wie beispielsweise Arztadressen, Angaben zum Gesundheitszustand oder zu Medikamenten.

Wann immer möglich wird auch der Zutritt zur Wohnung bereits vorab geregelt. Zum Beispiel kann gegen einen Aufpreis der Hausschlüssel beim bonacasa-Sicherheitspartner hinterlegt werden.

Auf jeden Kunden persönlich zugeschnitten

Zu Beginn kommt der bonaConcierge zu den Kunden nach Hause und ermittelt kostenlos in einem Gespräch die Bedürfnisse. Danach schnürt er in Absprache mit dem Kunden ein individuelles Service-Paket. Später installiert er die nötige Infrastruktur, führt die Abonnenten in das Sicherheitskonzept ein und zeigt, welche Dienstleistungen abrufbar sind.

Rundum-Service zum Vorzugspreis

HEV-Mitglieder aus den Pilotregionen können das bonacasa-Basisabonnement zum Vorzugspreis beziehen. Neben der einmaligen Aufschaltgebühr von CHF 150.- pro Haushalt erhalten sie das Abonnement für CHF 40.50 pro Monat (regulärer Preis CHF 45.-).

Die Dienstleistungen des bonaConcierge sind im Basisabonnement nicht enthalten, können ab CHF 40.- pro Stunde in Anspruch genommen werden. Die Dienstleistungen Dritter werden zu marktüblichen Preisen (oder günstiger) separat abgerechnet.

Auch via Internet und Smartphone

Bonacasa bietet ihren Abonnenten unter www.bonacasa.ch auch eine Online-Plattform mit Webshop und Community-Site. Die Plattform steht auch als Smartphone-App zur Verfügung. Auf der Plattform können die Kunden unter anderem ihre Daten verwalten oder Dienstleistungen bestellen.

Kontakt:

Dr. Carla Läuffer, Leiterin bonacasa