SOLYMAR Music AG 

Finale Grand Prix der Volksmusik am 29. August in München: Grüsse an die Mütter von Stefan Roos aus dem Heidiland

    Zürich (ots) - Stefan Roos wurde am 28.11.1972 im Schweizer Heidiland geboren und ist mit Frau Karin und Töchterchen Adriana (2½) im idyllischen Kurort Bad Ragaz sesshaft geworden.

    Seine musikalische Ader geht bis in die frühe Kindheit zurück. Ob in der Kirche, zur Adventszeit oder für Kurgäste in Bad Ragaz - Musik begleitet Stefan schon sein ganzes Leben lang. Bis Ende 2003 war er an zahlreichen TV- und Liveanlässen zu sehen - u.a. zusammen mit den Kastelruther Spatzen, den Klostertalern, den Paldauern, Andy Borg oder Hansi Hinterseer.

    2004 zog er sich - aufgrund eines familiären Schicksalsschlages - komplett von der Bühne zurück. Ganz auf Musik konnte er aber nicht verzichten. Statt selber auf der Bühne zu stehen, komponierte und textete er für andere Interpreten oder arbeitete im Hintergrund an Projekten mit.

    2009 meldet er sich nun offiziell zurück - zusammen mit den SängerFREUNDen und dem Titel "Das Herz einer Mutter" (Tommy Mustac / Tobias Reitz / Stefan Roos) hat er das Schweizer Finale des Grand Prix der Volksmusik am 25. April 2009 gewonnen. Gemeinsam mit den Sängerfreunden möchte Stefan Roos am internationalen Finale des Grand Prix der Volksmusik - am 29. August 2009 in München - allen Müttern ein musikalisches Dankeschön aussprechen.

    Das Album "Das Herz einer Mutter" mit 14 Songs erscheint am 28.08.2009 in der Schweiz und am 4.9.2009 in Deutschland (da-music) und Österreich (Echo-Zyx). www.stefanroos.ch

    Hörprobe "Das Herz Einer Mutter": Internet: www.solymar-music.ch/gp2009.mp3

ots Originaltext: SOLYMAR Music AG 
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Bildmaterial, Belegexemplare und Interviews mit Stefan Roos:
Solymar Music
8052 Zürich,
Tel.:        +41/43/300'13'07
E-Mail:    om@solymar-music.ch
Internet: www.solymar-music.ch

Rückfragen zur Album-Veröffentlichung:
Schweiz:
Martin Schiess
Tel.:        +41/41/799'59'00
Internet: www.k-tel.ch ; ;

Deutschland und Österreich:
Andreas Höllige
Tel.:        +49-544-198-6941
Internet: www.da-music.de



Weitere Meldungen: SOLYMAR Music AG 

Das könnte Sie auch interessieren: