Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rohde & Schwarz mehr verpassen.

Rohde & Schwarz

Rohde & Schwarz setzt seinen Wachstumskurs fort

München (ots)

Rohde & Schwarz blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017/2018 zurück. Sowohl Auftragseingang als auch Umsatz haben noch einmal deutlich zugelegt. Mit seinen Kernkompetenzen und technisch führenden Lösungen setzt der Münchner Technologiekonzern auf zentrale Zukunftsthemen wie Kommunikation, Information und Sicherheit. Der Konzern sorgt damit für eine sicherere und vernetze Welt.

Rohde & Schwarz hat im Geschäftsjahr 2017/2018 (Juli bis Juni) beim Umsatz erstmals die Zwei-Milliarden-Grenze überschritten. Mit 2,04 Milliarden Euro lag er 6,7 Prozent über dem Vorjahr, während der Auftragseingang um 7,4 Prozent auf 2,21 Milliarden Euro stieg. Die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhöhte sich weltweit von rund 10.500 auf 11.500 zum 30. Juni 2018. Es zahlte sich aus, dass Rohde & Schwarz mit den vier strategischen Säulen Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Aerospace | Verteidigung | Sicherheit sowie Netzwerke und Cybersicherheit wichtige Zukunftsmärkte mit hohem Wachstumspotenzial besetzt.

Zukunftsthemen besetzt

Rohde & Schwarz hat all seine Geschäftsfelder zukunftsweisend ausgerichtet. Mit der Fokussierung auf perspektivisch wachstumsstarke Marktsegmente der Kommunikations-, Informations- und Sicherheitstechnik, seinem technisch führenden Produktportfolio sowie aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung blickt das Unternehmen zuversichtlich auf die nächsten Jahre.

Detaillierte Informationen finden Sie hier: http://ots.de/5C9ZZ3

Kontakt:

Monika Roth, Tel.: (089) 4129-12232, E-Mail: press@rohde-schwarz.com

Weitere Storys: Rohde & Schwarz
Weitere Storys: Rohde & Schwarz