Keine Story von ActiveVideo Networks mehr verpassen.

ActiveVideo Networks

Ziggo wählt die CloudTV Plattform von ActiveVideo Networks für die Einführung von ausschließlich cloudbasierter Navigation

Amsterdam (ots/PRNewswire)

ActiveVideo zeigt Ziggo Beta und Comcast UIs auf der IBC

AMSTERDAM, 7. September 2012 /PRNewswire/ -- Ziggo hat die CloudTV? virtuelle Set-Top-Box Plattform von ActiveVideo Networks? für den Einsatz gewählt. Damit ist Ziggo der erste große europäische Dienstleister, der eine zukunftsweisende VOD-Benutzerschnittstelle direkt aus der Netzwerkwolke bereitstellt. ActiveVideo Networks machte die Ankündigung hier auf der IBC Konferenz und Ausstellung.

Gemäß der Vereinbarung wird Ziggo, der größte Kabelsystembetreiber der Niederlande, die ActiveVideo CloudTV H5? Plattform für ein umfassendes, konsistentes Benutzererlebnis für Ziggo-Abonnenten einsetzen. Zur Erstausrollung gehören Video auf Abruf (VOD) Navigation und Programmfunktionalität - einschließlich erweiterter Suche, Erkennung und Vorschauen - auf bestehenden Set-Top-Boxen.

CloudTV ist mit seiner Fähigkeit bisher unübertroffen, einzelne, grafisch umfangreiche Benutzerschnittstellen (UI) auf eine Reihe von Geräten zu liefern. Die CloudTV H5 Plattform ermöglicht Ziggo sowie anderen Dienstleistern und der CE-Branche hervorragende Skalierbarkeit und Servicegeschwindigkeit bei einem Anwendererlebnis, das direkt in der Cloud erbracht wird.

ActiveVideo Networks zeigt am Stand 1.A52 auf der IBC eine Betaversion der Ziggo-VoD-Schnittstelle auf der CloudTV H5 Plattform sowie Navigations-UIs, die mit Comcast in den Vereinigten Staaten getestet werden.

?Dienstleister, die fortschrittliche Navigation, Programmführer und anderen Inhalt anbieten, benötigen langfristige, flexible Lösungen, die alle bestehenden oder künftigen Geräte unterstützten", erklärt Ronald Brockmann, Managing Director von ActiveVideo Networks in Europa. ?Mithilfe von CloudTV kann Ziggo umfassende, spannende Services anbieten, ohne dabei bestehende Set-Top-Boxen ersetzen zu müssen".

Über Ziggo Ziggo ist ein holländischer Anbieter von Unterhaltung, Information und Kommunikation über das Fernsehen, Internet und Telefoniedienste. Das Unternehmen bedient ca. 3,0 Millionen Haushalte und hat fast 1,8 Millionen Internetkunden, mehr als 2,2 Millionen Kunden für digitales Fernsehen und 1,4 Millionen Telefonieabonnenten. Business-to-Business Kunden benutzen Dienstleistungen wie Datenkommunikation, Telefonie, Fernsehen und Internet. Das Unternehmen besitzt ein Netzwerk der nächsten Generation, das in der Lage ist, die für alle derzeit bestehenden und in der Zukunft vorhersehbaren Dienste erforderliche Bandbreite bereitzustellen. Weitere Informationen über Ziggo finden Sie auf: www.ziggo.com [http://www.ziggo.com/]

Über CloudTV Die skalierbare CloudTV H5 Plattform wurde dergestalt entwickelt, dass sie alle digitalen STBs, CI Plus Fernseher und vernetzten Geräte unterstützt und sie verwendet die höchst optimierte HTML5 Browsertechnologie, die auf Fernservern läuft, wobei das umfassende Anwendererlebnis in der Cloud ausgeführt und erbracht wird. Das fertige Anwendererlebnis wird dann auf das Gerät des Anwenders gestreamt. Abonnenten kontrollieren das Erlebnis mithilfe ihren Fernbedienungen, wobei die Tastenbetätigungen an den Fernserver gesandt werden, wodurch die Anwendung gesteuert wird. Die Latenz zwischen dem Tastendruck durch den Kunden und der Reaktion der UI ist minimal.

Diese innovative, patentierte Technologie ermöglicht es, die gleichen, pixelgenauen Anwendungen und Anwendererlebnisse für alle digitalen Set-Top-Boxen oder vernetzten Geräten zu generieren und sie an diese zu liefern. Die Fähigkeiten der Geräte im Haus sind für den Anwendungsdesigner irrelevant, da die Applikation vollständig auf dem cloudbasierten Server ausgeführt und erbracht wird, sodass es ohne Rücksichtnahme auf die Fähigkeit des Gerätes möglich ist, komplexe Animationen und Funktionalität zu schaffen.

Der "Total Cloud" Ansatz wurde so entwickelt, dass eine nahtlose Schnittstelle mit der bestehenden Infrastruktur von Kabelbetreibern hergestellt wird, und er kann kostengünstig ohne Änderung oder Hinzufügen auch nur eines Gerätes im Haus eingerichtet werden, womit eine unschlagbare Servicegeschwindigkeit ermöglicht wird. Da Fernsehbetreiber zunehmend auf ein Unicast-Verteilungsnetz hinsteuern, können sie die Vorteile der CloudTV Plattform nutzen, um allen Kunden personalisiertes, On-Demand-Video anzubieten. CloudTV ist über Cablevision Systems, Oceanic Time Warner Cable und andere Betreiber in den USA und im Ausland auf ca. 10 Millionen Bildschirmen verfügbar, sowie über NetTVs der Marke Philips.

Über ActiveVideo Networks ActiveVideo Networks? hat CloudTV? entwickelt, eine virtuelle Set-Top-Box Plattform, welche die Entwicklung und das Streaming von reichhaltiger Navigation, fortschrittlicher Programminformation und TV-Inhalt auf alle Set-Top-Boxen, CI Plus Fernseher oder vernetzte CE-Geräte erlaubt. CloudTV ist eine Lösung mit niedriger Bandbreite, geringer Latenz und hoher Skalierbarkeit, die unvergleichbare Markteinführungszeiten und Kosteneffizienz bei der Ausrollung eines neuen Fernseherlebnisses bietet. Der Ansatz von CloudTV, die Verarbeitung im Internet und nicht auf den Geräten durchzuführen, treibt ein offenes Entwicklungs- und Veröffentlichungsumfeld für die Gestalter von Inhalten, Dienstleister und Hersteller von Unterhaltungselektronikgeräten, da sie ihren Kunden ein neues Fernseherlebnis einfach und schnell bieten können. ActiveVideo Networks ist im Zentrum des Silicon Valley ansässig und verfügt über Niederlassungen in Los Angeles und Hilversum (Niederlande). Weitere Informationen finden Sie auf www.activevideo.com [http://www.activevideo.com/], besuchen Sie uns auf www.facebook.com/ActiveVideoNetworks [http://www.facebook.com/ActiveVideoNetworks], folgen Sie uns auf www.twitter.com/activevideo [http://www.twitter.com/activevideo] und sehen Sie sich unsere Videos auf www.youtube.com/AVCloudTV [http://www.youtube.com/AVCloudTV] an.

Web site: http://www.activevideo.com/

Kontakt: