Mit dem neuen ALCATEL ONETOUCH POP S7 treibt MediaTek die weltweite Einführung von LTE voran

- Das mit MediaTeks 4G-LTE-Plattform betriebene ALCATEL ONETOUCH POP S7 wird im 2. Quartal erhältlich sein und Verbrauchern weltweit Zugang zu leistungsstarken High-Speed-Datennetzen bieten

Hsinchu, Taiwan (ots/PRNewswire)

MediaTek und ALCATEL ONETOUCH kündigten heute das mit MediaTeks 4G-LTE-Quad-Core-Plattform betriebene LTE-fähige ALCATEL ONETOUCH POP S7 an. Mit der Einführung des POP S7, das im 2. Quartal dieses Jahres in den Handel kommt, wird 4G LTE zu erschwinglichen Preisen auf dem Massenmarkt verfügbar. Darüber hinaus werden ALCATEL ONETOUCH und MediaTek die im Rahmen ihres globalen LTE-Geräteportfolios erhältliche Produktauswahl umfassend erweitern.

Das POP S7 ist mit MediaTeks 1,3-GHz-Quad-Core-Prozessor und dem 4G-LTE-Multimode-Modem MT6290 ausgestattet. Durch die Kombination von rasend schneller 4G-Konnektivität mit einem hellen und gestochen scharfen 5-Zoll-IPS-Display wird Benutzern mit dem POP S7 ein wahrlich atemberaubendes Mobilfunkerlebnis geboten, wie etwa beim Streaming von hochauflösenden Videoinhalten.

Das im POP S7 verbaute 4G-LTE-Multimode-Modem MT6290 unterstützt LTE Release 9 CAT 4 und bietet einen Datendurchsatz von bis zu 150 Mbit/s im Downlink. Das MT6290-Modem lässt sich auch im FDD- und TDD-Modus betreiben und ist zudem mit den Funktechnologien HSPA+, W-CDMA, TD-SCDMA, EDGE und GSM/GPRS kompatibel.

"MediaTek ist stolz, erneut ausgewählt worden zu sein, um das neueste ALCATEL ONETOUCH-Smartphone zu betreiben. Das neue ALCATEL ONETOUCH POP S7 ist für den Massenmarkt konzipiert und mit unserem 4G-LTE-Multimode-Modem ausgestattet. Für uns ist dies ein erster aufregender Schritt, um MediaTeks umfassende Kompetenz im wachstumsstarken LTE-Markt unter Beweis zu stellen", so Jeffrey Ju, Geschäftsführer der Smartphone-Sparte bei MediaTek. "Wir konzentrieren uns darauf, eine Reihe verschiedener Lösungen für das Super-Mittelklassesegment anzubieten", so Jeffrey Ju weiter.

Dan Dery, CMO bei ALCATEL ONETOUCH, ergänzte: "Das POP S7 ist das erste LTE-fähige Einsteiger-Smartphone, das mit MediaTeks innovativer Technologie betrieben wird. Wir bringen das Gerät in der EMEA- und APAC-Region und in weiteren Gebieten auf den Markt. Wir gehen davon aus, dass LTE im Jahr 2014 weltweit enorme Zuwächse verzeichnen wird, und sind sehr erfreut, der Nachfrage am Markt in enger Zusammenarbeit mit MediaTek rechtzeitig zu entsprechen."

Informationen zu MediaTek Inc.de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@5e9b6a43MediaTek ist ein wegweisendes Halbleiter-Unternehmen ohne eigene Fertigungsstätte und Marktführer bei hochmodernen Ein-Chip-Systemen, die für die drahtlose Kommunikation sowie HDTV, DVD und Blu-ray benötigt werden. MediaTek hat die erste Achtkern-Smartphone-Plattform mit LTE-Unterstützung der Welt entwickelt und die CorePilot-Technologie des Unternehmens schöpft das Leistungspotenzial von mobilen Mehrkernprozessoren voll aus. MediaTek [TSE:2454] hat seine Firmenzentrale in Taiwan und unterhält Niederlassungen in aller Welt. Besuchen Sie www.MediaTek.com [http://www.mediatek.com/] für nähere Informationen.

Informationen zu ALCATEL ONETOUCHde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@2d5d853bALCATEL ONETOUCH ist schlicht, unerwartet, bodenständig, respektlos und farbenfroh. Wir vertreten die Auffassung, dass es die intelligente Nutzung ist, die Technologie "smart" macht - nicht ihr vermeintliches Leistungspotenzial.

Die Marke ALCATEL ONETOUCH gehört zu TCL Communication, einem multikulturellen internationalen Unternehmen, das eine stetig wachsende Auswahl an Mobil- und Internetgeräten konzipiert, entwickelt und weltweit vermarktet. TCL Communication ist eine an der Hong Kong Stock Exchange (2618.HK) notierte Aktiengesellschaft der TCL Corporation, die zu den größten Unternehmen für Unterhaltungselektronik der Welt zählt.

ALCATEL ONETOUCH ist ein KLUGER SCHACHZUG.

Nähere Informationen erhalten Sie auf www.alcatelonetouch.com [http://www.alcatelonetouch.com/].

KONTAKT: Pressestelle: PR@MediaTek.com, +1-650-391-5514.