Level 3 Communications bekommt Zuschlag von TV Azteca für Live-Feed des internationalen Fußball-Tournieres in Brasilien

-- Level 3 Vyvx Solutions überträgt die Fußballhighlights den ganzen Monat für Zuschauer in Mexiko

Frankfurt Am Main, Deutschland Und Broomfield, Colorado (ots/PRNewswire)

Level 3 Communications, Inc. [http://www.level3.com/] , wird den internationalen Feed des Fußball-Mega-Events ab dem 12. Juni 2014 an TV Azteca übertragen. TV Azteca, einer der Top-Fernsehsender in Mexiko, wird über die modernen, rundfunkbasierten Vyvx Solutions [http://www.level3.com/en/products-and-services/video/vyvx/] von Level 3 verschiedene Übertragungswege für den Live-Feed aus Rio de Janeiro in Brasilien zum Teleport von TV Azteca in Mexiko-Stadt umsetzen.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140218/AQ67546LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140218/AQ67546LOGO]

Die Sendergruppe von TV Azteca will seinem Millionenpublikum eine umfassende Berichterstattung über das Sportereignis anbieten. Durch die Partnerschaft mit Level 3 können alle Spiele unterbrechungsfrei übertragen werden. Level 3 betreut zudem die gesamte Codierung, Decodierung und alle Schaltstellen für TV Azteca.

"Mexiko ist ein fußballbegeistertes Land. Dieses besondere Tournier ist mit Abstand das größte Sportereignis, das wir jemals übertragen haben. Das gilt nicht nur für die Anzahl der Zuschauer, sondern auch für die technische Expertise, die zur Übertragung an unsere Fußballfans erforderlich ist", sagte Pedro Carmona Ortiz, Special Events Engineering Director bei TV Azteca. "Wir verlassen uns auf Level 3 mit seinem sicheren, globalen Netzwerk und seiner breiten technischen Erfahrung bei der Übertragung von Live-Feeds von großen Veranstaltungen, um unserem Publikum ein unvergessliches Fußballerlebnis zu ermöglichen."

"Wir sind begeistert, dass TV Azteca sich von unserem nachweisbaren Erfolg bei der Bereitstellung einer sicheren, effizienten und fehlerlosen Übertragung einiger der weltweit größten TV-Events und Programme überzeugen ließ und uns den Zuschlag für dieses wichtige Sportereignis gegeben hat", sagte Mark Taylor, Vice President of Media and IP Services bei Level 3. "Die breite Erfahrung und das globale Netzwerk von Level 3 werden dem Publikum von TV Azteca ein konsistentes und hochwertiges Fußballerlebnis bieten. Der Sender hat dabei den Vorteil, nur mit einem Anbieter zusammenzuarbeiten."

Vyvx Solutions gehört zu den Video Cloud Services von Level 3 [http://www.level3videocloud.com/], einem Komplettangebot an IP-basierten Videodiensten, die die Bereitstellung von Inhalten während des gesamten Lebenszyklus unterstützt - von der Signalerfassung bis hin zur Übertragung an das Publikum. Zum Serviceangebot gehören die Videoaufzeichnung von Live-Sendungen über Vyvx, die Codierung und Codeumsetzung über Level 3 CDN sowie umfassende Self-Service-Analytik und -Berichterstattung. Weitere Informationen zu den inhaltsbasierten Lösungen von Level 3 finden Sie unter www.level3videocloud.com [http://www.level3videocloud.com/].

Level 3 Communications, Inc. ist ein Fortune-500-Unternehmen, das regionale, nationale und globale Kommunikationsdienstleistungen für Unternehmens-, Behörden- und Carrierkunden bereitstellt. Das umfassende Level 3 Portfolio an sicheren, gemanagten Lösungen bietet Glasfaser- und Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis, Wide-Area-Ethernet-Dienste, Bereitstellung von Videos und Inhalten sowie Datacenter- und cloudbasierte Lösungen. Level 3 betreut Kunden in mehr als 500 Märkten und 60 Ländern. Dazu nutzt es eine globale Service-Plattform, die auf eigenen Glasfasernetzen in drei Kontinenten mit Anbindung an die umfangreich ausgebaute Seekabeltechnik aufbaut. Weitere Informationen finden Sie unter www.level3.com [http://www.level3.com/]. Besuchen Sie uns auch bei Twitter [https://twitter.com/Level3], Facebook [https://www.facebook.com/#!/level3] und LinkedIn [http://www.linkedin.com/company/level-3-communications].

© Level 3 Communications, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Level 3, Level 3 Communications, Level (3) und das Level 3-Logo sind entweder eingetragene Dienstleistungsmarken oder Dienstleistungsmarken von Level 3 Communications, LLC und/oder verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen hierin gebrauchten Dienstleistungsbezeichnungen, Produktbezeichnungen, Firmennamen oder Logos sind Marken oder Dienstleistungsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer. Die Dienstleistungen von Level 3 werden von Tochtergesellschaften von Level 3 Communications, Inc. erbracht.

Zukunftsweisende Aussagende.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@2e3221e5Einige Aussagen in dieser Pressemitteilung sind aufgrund ihrer Art zukunftsweisende Aussagen und stützen sich auf die derzeitigen Erwartungen und Überzeugungen des Managements. Diese zukunftsweisenden Aussagen sind keine Garantie für Leistungen und unterliegen einer Reihe von Unabwägbarkeiten und anderen Faktoren, von denen zahlreiche außerhalb der Kontrolle von Level 3 liegen, sodass tatsächliche Ereignisse möglicherweise wesentlich von den geäußerten oder implizierten Aussagen abweichen. Zu den wichtigen Faktoren, die Level 3 daran hindern könnten, seine genannten Ziele zu erreichen, zählen unter anderem: die Bewältigung von Risiken in Zusammenhang mit den anhaltenden Unsicherheiten in der Gesamtwirtschaft, die Steigerung des Umsatzes seiner Dienstleistungen zur Erreichung der Ziele bei finanzieller und operationeller Performance, die Aufrechterhaltung und Steigerung des Verkehrs im eigenen Netzwerk, die Entwicklung und Aufrechterhaltung effektiver Business Support Systeme, die Kontrolle von System- und Netzwerkausfällen oder -unterbrechungen, die Verhinderung von Verletzungen der Sicherheitsmaßnahmen in seinem Netzwerk und den Computersystemen, die Entwicklung neuer Dienstleistungen, welche die Kundenanforderungen erfüllen und mit denen annehmbare Margen erwirtschaftet werden, die Fähigkeit, das Netzwerk in Zukunft zu erweitern oder anzupassen, um konkurrenzfähig zu bleiben, die Fähigkeit, geistiges Eigentum und Eigentumsrechte zu schützen, die Fähigkeit, den anhaltenden oder sich beschleunigenden Marktpreisverfall bei Kommunikationsdienstleistungen zu kontrollieren, zusätzliche Kapazitäten anderer Betreiber für das eigene Netzwerk zu erhalten und das eigene Netzwerk mit anderen Netzwerken zu günstigen Bedingungen zu verbinden, geeignete Führungskräfte und andere Mitarbeiter zu gewinnen und zu behalten, künftige Akquisitionen erfolgreich zu integrieren, politische, rechtliche, regulatorische, Währungs- und andere Risiken, denen das Unternehmen aufgrund seiner nennenswerten, internationalen Geschäftstätigkeit ausgesetzt ist, erfolgreich zu bewältigen, seine Aussetzung gegenüber Eventualverbindlichkeiten zu mindern und sämtliche Bedingungen seiner Schuldverpflichtungen zu erfüllen. Weitere Informationen zu diesen und anderen wichtigen Faktoren sind in den bei der Securities and Exchange Commission [Börsenaufsichtsbehörde] eingereichten Dokumenten von Level 3 enthalten. Die Aussagen in dieser Pressemitteilung sollten unter Berücksichtigung dieser wichtigen Faktoren bewertet werden. Level 3 ist nicht verpflichtet und lehnt ausdrücklich jedwede Verpflichtung zur Aktualisierung oder Änderung seiner zukunftsweisenden Aussagen ab, unabhängig davon, ob diese auf neue Informationen, zukünftige Ereignisse oder andere Gründe zurückzuführen sind.

Kontaktinformationen:

EMEA Media                           Investoren