Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bakcell mehr verpassen.

Bakcell

Bakcell führt Rebranding-Projekt durch und fordert die Konkurrenz heraus

Baku, Aserbaidschan (ots/PRNewswire)

Am 13. Mai 2009
enthüllt Bakcell ein bahnbrechendes Rebranding-Projekt, um den
Mobilfunk-Provider fest an der Spitze des aufstrebenden
Mobilfunkmarkts in Aserbaidschan zu positionieren.
Die neue Marke orientiert sich an den Grundwerten
aserbaidschanischen Nationalstolzes und zielt auf einen gesteigerten
Kundenwert und eine progressive Haltung ab. All diese Elemente tragen
zur Bildung einer leistungsfähigen Plattform bei, die als Grundlage
für zukünftige innovative Erweiterungen der Marke dient.
Das landesweite Rebranding-Projekt wird von Marketing- und
Werbekampagnen in Millionenhöhe begleitet, die eine neue Website,
TV-, Radio-, E-Mail und SMS-Werbung sowie Werbung in der Druckpresse
umfassen. Die neue Markenpositionierung, die in allen
Werbematerialien zum Ausdruck kommt, offenbart sich den Kunden auch
im Rahmen einer umfassenden Modernisierung der Ladenlokale, welche in
über 200 Filialen und zugehörigen Kundenzentren durchgeführt wurde.
Das Rebranding folgt auf eine Serie strategischer Massnahmen des
Unternehmens, angefangen bei erheblichen Investitionen in das Netz
über die Entwicklung von neuen Technologien und Kundendiensten bis
hin zur Erweiterung des GSM-Angebots, die durch eine Übereinkunft mit
einem Nokia Siemens Network Anbieter zustande kam und den Kauf von
Ausrüstung im Wert von Millionen von US-Dollar beinhaltet. All diese
Massnahmen dienen der Stärkung von Bakcells Angebot und der
Vergrösserung seines Marktanteils.
Chief Executive Officer Ineke Botter betonte: "Bakcell muss von
unseren Kunden als die Marke wahrgenommen werden, die ihnen den
grössten Nutzen bietet - für sie selbst und ihre Familien. Dieses
Ziel werden wir durch kontinuierliche Innovation sowie die beste
Kundenbetreuung und den besten Kundensupport erreichen. Und natürlich
dadurch, dass wir am leichtesten zugänglich sind - immer und von
überall aus."
Sie fügte hinzu: "Um zum Marktführer aufzusteigen haben wir uns
bei Bakcell darauf konzentriert, uns konstant weiterzuentwickeln und
dabei die traditionellen Werte Familie, Gemeinschaft und Heimat
aufrechtzuerhalten."
Bakcell arbeitete mit der führenden, weltweit tätigen
Markenagentur Gyro International zusammen, um das
Alleinstellungsmerkmal der Marke, ihre kreative Positionierung sowie
Ladenkonzepte und die Einführungsstrategie zu erarbeiten.
Bakcell wurde im März 1994 gegründet und gilt als einer der
Grossinvestoren auf dem aserbaidschanischen Markt. Das Unternehmen
hat erhebliche Investitionen in die Wirtschaft des Landes getätigt.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.bakcell.com
Redaktionelle Hinweise:
Bakcell ist das erste Unternehmen, das Mobilfunkdienste auf dem
aserbaidschanischen Markt anbieten konnte. Bakcell bleibt seiner
ursprünglichen Rolle als einer der Grossinvestoren in Aserbaidschan
treu und setzt seine Investitionsbemühungen fort, um die
Mobilfunkdienste innerhalb des Landes zu verbessern. Das Unternehmen
hat im Jahr 2008 Umsätze von über 210 Mio. US-Dollar erzielen können,
was einem jährlichen Wachstum von über 50 % entspricht. Bakcell
verpflichtet sich dazu, seinen Kunden in Aserbaidschan
Kommunikationsdienste von höchster Qualität zu liefern. Die Angebote
von Bakcell decken bereits 88 % der Bevölkerung und 80 % des Landes
ab.
    Bilder:
    1. Chief Executive Officer - Ineke Botter
    2. Das neue Logo von Bakcell
    Für ein persönliches Gespräch mit Bakcell CEO Ineke Botter oder für
    weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Pressebeauftragten:
    Jo Ferrier
    Telefon: +44-7894-937-516
    E-Mail:  jo.ferrier@gyrohsr.com
    Oder
    Helen Carroll
    Telephone +44-7738-321-597
    Email  helen.carroll@gyrohsr.com

Pressekontakt:

Für ein persönliches Gespräch mit Ineke Botter oder für weitere
Informationen wenden Sie sich bitte an den Pressebeauftragter: Jo
Ferrier, Telefon +44-7894-937-516 bzw. E-Mail jo.ferrier@gyroHSR.com
oder Helen Carroll, Telefon +44-7738-321-597, Email
helen.carroll@gyrohsr.com