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EXPOPHARM Medienpreis 2009

EXPOPHARM Medienpreis 2009

Eschborn (ots)

An die Redaktionen
von Print- und elektronischen Medien
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit rund vier Millionen Kundenkontakten pro Tag sind Apotheken 
nicht nur die kommunikative soziale Drehscheibe im deutschen 
Gesundheitswesen. Sie stehen als wesentlicher Teil der 
Gesundheitsversorgung auch im Focus der öffentlichen und 
veröffentlichten Meinung. Die EXPOPHARM, Europas größte 
internationale pharmazeutische Fachmesse, möchte die - auch kritische
- Berichterstattung über die Arzneimittelversorgung und die Apotheken
fördern und schreibt deswegen 2009 zum fünften Mal in Folge den 
EXPOPHARM Medienpreis aus. Zu den Preisträgern der vergangenen vier 
Wettbewerbe gehörten renommierte Redakteure deutschsprachiger 
Leitmedien ebenso wie ambitionierte Nachwuchsjournalisten.
Der Wettbewerb steht unter dem Thema:
Die Apotheke in der Gesellschaft
In insgesamt vier Kategorien werden journalistische Arbeiten 
ausgezeichnet, die zwischen dem 1. Juli 2008 und dem 30. Juni 2009 in
einem allgemein zugänglichen deutschsprachigen Medium (Print, TV, 
Hörfunk, oder Internet) veröffentlicht oder gesendet worden sind. Der
EXPOPHARM Medienpreis 2009 ist mit insgesamt 20.000 Euro dotiert. 
Preise von jeweils 5.000 Euro werden für Beiträge aller Mediengattung
in folgenden Kategorien vergeben:
-     Apotheke und Politik 
   -     Apotheke und Ökonomie 
   -     Apotheke und Verbraucher 
   -     Pharmazie und Forschung
Einsendeschluss ist der 16. Juli 2009 (Datum des Poststempels). 
Mehr Informationen sowie die Ausschreibungsunterlagen erhalten Sie 
unter der Adresse www.expopharm-medienpreis.de oder von der 
durchführenden Agentur und von Frau Maren Hoffmann:
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Böhm, Timme und Partner GmbH
Bornheimer Landstraße 54
D-60316 Frankfurt am Main
oder
EXPOPHARM Medienpreis 2009
Maren Hoffmann - Pressereferentin
Weigandufer 27
12059 Berlin
030 50361872
maren.hoffmann@mh-pr.de