Alle Storys
Folgen
Keine Story von China Foreign Trade Centre (CFTC) mehr verpassen.

China Foreign Trade Centre (CFTC)

Erschließen Sie sich Chancen in China auf der Kanton-Messe

China (ots/PRNewswire)

             Chinas grösste Wirtschaftsmesse gewinnt im globalen Konjunkturabschwung an
                                            Bedeutung

Während die USA und Europa mit wirtschaftlichen Unsicherheiten kämpfen, hat sich die Kanton-Messe zu einer noch wichtigeren Plattform für ausländische Firmen entwickelt, die Handelschancen und neue Absatzmärkte für ihre Geschäfte suchen.

(Video: http://www.multivu.com/mnr/55419-tap-into-the-china-oppor tunity-at-the-canton-fair)

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120329/CN78744)

Die Kanton-Messe ist die grösste Wirtschaftsmesse Chinas und wird jedes Jahr von den besten chinesischen Herstellern sowie von über 2000 ausländischen Unternehmen aus mehr als 50 Ländern besucht, darunter die USA, Japan, Deutschland, Italien und Grossbritannien. Die Messe ist in den vergangenen Jahren als Reaktion auf die globale Wirtschaftskrise dazu übergegangen, ausländischen und chinesischen Unternehmen und Einkäufern neue Gelegenheiten zu präsentieren.

"Auch eine im Umbruch befindliche Weltwirtschaft bietet Gelegenheiten für den Handel", sagte der stellvertretende Handelsminister Chinas Zhong Shan vor Kurzem in einer Ansprache. "Bei der Vorbereitung der Kanton-Messe müssen wir dem Prinzip der wissenschaftlichen Entwicklung folgen und unsere Politik von stetigem Wachstum, der Anpassung der Handelsstruktur und der Förderung einer ausgeglichenen Handelsbilanz beachten, um Chancen zu nutzen und Schwierigkeiten zu überwinden."

Die 111. Auflage der Kanton-Messe findet zu einem idealen Zeitpunkt für Auslandsunternehmen statt, da die chinesische Regierung in ihrem zwölften Fünfjahresplan eine Steigerung der Importe beschlossen hat, um eine ausgeglichenere Handelsbilanz zu erzielen.

Luigi Capretto, der Besitzer des italienischen Herstellers massgefertigter Klimaanlagen Foccacia Tech, sagte, dass sein Geschäft floriert, seitdem er auf der Kanton-Messe ausstellt. Er begann damit im Jahr 2004, nachdem er sie im Jahr zuvor erstmals als Käufer besucht hatte. "Die Kanton-Messe setzt mich mit vielen chinesischen Bauträgern, Architekten und Designern in Verbindung und ich stelle nun sogar Produkte in China her."

Ausländische Käufer werden auf der Messe ebenfalls viele Gelegenheiten finden, mit chinesischen Unternehmen Kontakt aufzunehmen. Robert ZQB, der Präsident von Spectra Cina, Inc., sagte, dass er im Jahr 1994 erstmals als Aussteller an der Messe teilgenommen hat und nun ein jährliches Geschäftsvolumen von 50 Mio. US-Dollar als Käufer abwickelt. "In nur 15 Tagen können wir die besten in China hergestellten Produkte sehen und haben das Gefühl, als hätten wir das gesamte Land bereist", erklärte er.

Die 111. Auflage der Kanton-Messe findet vom 15. April bis zum 5. Mai im China Import and Export Fair Complex in Guangzhou, China, statt.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.cantonfair.org.cn

Kontakt:

Herr Wu Xiaoying, +86-20-8913 8628, xiaoying.wu@cantonfair.org.cn

Weitere Storys: China Foreign Trade Centre (CFTC)
Weitere Storys: China Foreign Trade Centre (CFTC)
  • 16.02.2012 – 14:50

    111. Kanton-Messe öffnet ihre Tore im April

    Guangzhou, China (ots/PRNewswire) - - Chinas grösste Messe hilft Unternehmen, im globalen Wettbewerb zu bestehen Die Kanton-Messe wird erneut die führenden Einzelhändler der Welt und einflussreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik willkommen heissen, wenn am 15. April zum 111. Mal ihre Tore öffnet. (Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120215/CN53891) Im Verlauf der letzten 56 Jahre hat sich die ...

  • 22.11.2011 – 21:00

    110. Canton Fair: Ein boomendes Event zur Förderung des bilateralen Handels

    Guangzhou, China, November 22 (ots/PRNewswire) - Bei der kürzlich abgeschlossenen 110. Canton Fair zur Förderung des bilateralen Handels zwischen China und dem Rest der Welt wurden zahlreiche neue Rekorde aufgestellt. Im Rahmen der am 4. November beendeten führenden chinesischen Handelsmesse wurde ein Geschäftsvolumen von nahezu 38 Mrd. USD generiert. Dies ...