Alle Storys
Folgen
Keine Story von China Foreign Trade Centre (CFTC) mehr verpassen.

China Foreign Trade Centre (CFTC)

110. Canton Fair: eine Meilenstein-Veranstaltung zur Förderung des für alle Seiten vorteilhaften Handels

China (ots/PRNewswire)

Der Countdown bis zur Eröffnung der 110. Canton Fair, die in der chinesischen Stadt Guangzhou am 15. Oktober ihre Tore öffnet, läuft. Die zweimal jährlich stattfindende Messe wartet mit einer einzigartigen Mischung aus modernster Ausstellungsfläche, innovativen Dienstleistungen und Spezialveranstaltungen auf und wird seit langem als das erstrangige Forum für den Einstieg in den boomenden chinesischen Markt angesehen.

"Die 110. Ausgabe der Canton Fair ist ein bedeutender Meilenstein für die Veranstaltung und alle Beteiligten sind stolz und aufgeregt", so Wang Zhiping, Generalsekretär der Messe. "An ihren 55. Jahrestag ist die Messe für den sich entwickelnden Handel zwischen China und der Welt wichtiger als je zuvor. Wir freuen uns darauf, die Messeteilnehmer begrüssen und betreuen zu können."

Die zweite Canton Fair im Jahr 2011 baut auf dem Erfolg der ersten Veranstaltung auf. Die Messe im Frühjahr führte zu einem Handelsvolumen von über 36 Mrd. US-Dollar, ein Anstieg von fast 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mehr als 207.000 Händler aus über 150 Ländern zogen durch das 1,16 Millionen Quadratmeter grosse Ausstellungsgelände und Verträge zwischen chinesischen Spitzenanbietern und amerikanischen, europäischen, russischen und brasilianischen Käufern wurden in allen Bereichen abgeschlossen.

"Die 109. Messe war die erste Canton Fair, die ich besucht habe, und ich war sehr beeindruckt", so Willerson Moreira Ferraz von der brasilianischen Firma Flash Engineering. "Die Palette der ausgestellten Produkte war ausgesprochen umfangreich, die Registrierung, die Hinweise und Dienstleistungen waren einfach, klar und hilfreich. Ich hoffe sehr, Gelegenheit zu haben, auch die nächste Canton Fair besuchen zu können."

Auf der 110. Messe wird eine beispiellose Anzahl von führenden chinesischen Anbietern umweltfreundliche, preisgünstige Produkte anbieten. Wie im Chinas 12. Fünfjahresplan vorgesehen, ist ein zentrales Ziel der Veranstaltung die Förderung der Importe - ausländische Unternehmen wurden ermuntert, auf der Messe ihre Produkte und Dienstleistungen möglichen chinesischen Käufern vorzustellen.

"Chinas Handelsüberschuss ist in diesem Jahr deutlich zurückgegangen", so Zhong Shan, Vizehandelsminister von China. "Die 110. Canton Fair setzt sich für ein Anhalten dieses Trends ein. Das lässt sich unschwer daran erkennen, dass 20.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche für die Förderung von Importen bereitgestellt und die Reihe hervorragender Dienstleistungen für internationale Messeteilnehmer beibehalten wird. Die Förderung des wechselseitigen Handels ist für alle beteiligten Unternehmen und Länder von Vorteil."

Presseanfragen

110. China Import und Export (Canton) Messe: 15. Oktober - 4. November 2011. http://www.cantonfair.org.cn

Kontakt:

Mr. Xiaoying Wu von Canton Fair Org. unter Tel: +86-20-8913-8628,
oder E-Mail: xiaoying.wu@cantonfair.org.cn

Weitere Storys: China Foreign Trade Centre (CFTC)
Weitere Storys: China Foreign Trade Centre (CFTC)
  • 30.05.2011 – 09:05

    Die 109. Canton Fair - "Neue Produkte und Dienstleistungen führen zu intensiverem Handel"

    Guangzhou, China (ots/PRNewswire) - Die seit dem 5. Mai offiziell beendete 109. Canton Fair war die erfolgreichste Veranstaltung in der Geschichte der Messe: Noch nie erfreute man sich einer derart hohen Anzahl an teilnehmenden inländischen und internationalen Einkäufern und Verkäufern. Die Canton Fair spielt im Hinblick auf die Förderung der Handelsaktivität ...

  • 14.04.2011 – 12:54

    Canton Fair: Chinas grösste Handelsmesse wird im April eröffnet

    Guangzhou, China (ots/PRNewswire) - Die 109te Ausgabe der Canton Fair wird offiziell am 15. April beginnen. Die Ausgabe wird in 3 Phasen ablaufen und am 5. Mai enden. Käufer, die an der Canton Fair teilnehmen, können eine verbesserte Qualität der Produkte und Dienstleistungen erwarten. China baut zurzeit seine Herstellungsindustrie aus, was jenen zu Gute kommt, die ...

  • 29.11.2010 – 10:46

    Erfolgreicher Abschluss der 108. Canton Fair

    Guangzhou, China, November 29 (ots/PRNewswire) - Die grösste und einflussreichste professionelle Import- und Exportwarenmesse in China, die 108. Canton Fair, wurde am 4. November erfolgreich abgeschlossen. 200.612 ausländische Käufer aus 208 Ländern und Regionen aus aller Welt besuchten die Messe, eine vergleichbare Zahl zur 107. Veranstaltung mit einer Reduzierung von 2,38%, aber einem Anstieg von 5,7% gegenüber ...