Keine Story von Raynet GmbH mehr verpassen.

Raynet GmbH

Automatisierte Verteilung auch in kleinen und mittleren Betrieben
Raynet gibt RayManageSoft infinity V. 10.4 und RaySuite Appliance frei

Paderborn (ots)

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Die Raynet GmbH, das in Europa führende Haus für Softwarepaketierung und Produkte des Application Lifecycle Managements, gibt für sein Sofwareverteilungsprodukt RayManageSoft (RMS) infinity die Releaseversion 10.4 frei - mit einem Bündel an neuen Features und einer Überraschung für kleine und mittlere Betriebe (KMU).

Wie auch seine Vorgänger, bietet RMS 10.4 infinity weiterhin ein komplettes Set von Produkten für Software und Betriebssystem (OS) Deployment sowie Security und Patch-Management. An Neuigkeiten dürften vor allem das DHCP Discovery sowie die Möglichkeit einer Unterbrechung von Rolloutwellen interessieren.

Mit RaySuite Appliance warten die Paderborner allerdings mit einer Überraschung auf: Mit einem Konfigurationszuschnitt und vorkonfigurierten Komponenten kann das für Enterprise-Kunden konzipierte RMS infinity wie auch die Gesamtlösung RaySuite nun auch von kleinen und mittleren Betrieben einfach und kostengünstig genutzt werden. So kommen auch KMU in den Genuss zahlreicher Funktionen, die den Betrieb der eigenen IT Infrastruktur vereinfachen und bequemer und zuverlässiger administrierbar machen.

"Das rechnet sich", sagt Ragip Aydin, Geschäftsführender Gesellschafter der Raynet GmbH, "schnellere und komfortablere Durchläufe, bessere Vorbereitungen, zahlreiche Automatismen und individuell konfigurierbare Einstellungen machen die Administration schlanker und effizienter. Das führt kurz- bis mittelfristig zu deutlich sinkenden Aufwänden."

Raynet liefert dazu eine fertige Appliance: Keine teuren Systemvoraussetzungen, keine aufwändige Projektimplementierung. Alles was der Betrieb benötigt wird geliefert und der Kunde kann sofort loslegen.

Das neue Release RMS 10.4 weist zusätzlich auch eine Reihe nützlicher und interessanter neuer Features auf: NEU:

- AD Nested Groups in Rollout Control & Sending Rollout Plan
     status as E-mail Notification & Pause and Play Feature in
     Rollout Wave Control
   o Die Rollout Steuerung berücksichtigt ab Rel. 10.4 jetzt auch
     Untergruppen innerhalb einer Security Gruppe und kann auch mit
     diesen sogenannten "nested groups" in der Rolloutsteuerung
     umgehen
   o Benachrichtigung kann nun auch per Email über den Status der
     Rollout-Welle erfolgen
   o Wellen können pausieren und dann an gleicher Stelle fortgesetzt
   - Extended Discovery Method