Der neue MSC Kreuzfahrtenkatalog 2014 - 2016/Angebotsvielfalt rund um die Welt, bedürfnisgerecht und fokussiert - 18 Monate lang

Übersichtlicher im Aufbau und in der Gestaltung, ist dieser Katalog erstmalig für 18 Monate gültig (Beginn: Abfahrten November 2014) - also 6 Monate länger, als die vorherigen Kataloge.

Der neue MSC Kreuzfahrtenkatalog fokussiert sich in der Präsentation der Destinationen auf die beliebtesten und gefragtesten Destinationen und Kreuzfahrten der Schweizer Kreuzfahrten-Reisenden:

Neue Highlights umfassen beispielsweise die Angebotserweiterung im östlichen Mittelmeer, wo neu vier anstatt drei der Schiffe entlang der griechischen Küste fahren. Und aufgrund der grossen Nachfrage der Zielregion Nordeuropa wird 2015 zum ersten Mal ein Schiff der Fantasia Klasse in Hamburg stationiert. Anstelle der MSC Magnifica wird die MSC Splendida Nordeuropa-Routen befahren. Dieser Wechsel stellt pro Abfahrt eine Kapazitätssteigerung von 35% dar. Zudem können MSC Nordeuropa Gäste neu von den Vorteilen des MSC Yacht Club profitieren, dem luxuriösen «Schiff im Schiff» mit 69 eleganten Suiten und 24h-Butlerservice.

Besonderes Augenmerk verdienen die zahlreichen «MSC Grand Voyages» darunter natürlich insbesondere die Kreuzfahrt nach Australien über Dubai, Indien, Thailand, Malaysia, Singapur und Indonesien.

Die Frühbucherpreise werden explizit hervorgehoben: Neu findet sich im Katalog bei jeder Destination eine maximal mögliche Frühbucher-Ersparnis, gemäss Verfügbarkeit. Gleichzeitig bleiben aber auch die Katalogpreise äusserst attraktiv.