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MirriAd and Repucom

Kooperation zwischen MirriAd und Repucom zur Lieferung einer messbaren Kapitalrendite (ROI) für eingebettete Videowerbung

London (ots/PRNewswire)

MirriAd, eine auf eingebettete
Werbung spezialisierte Firma, und Repucom, die weltweit aktive
Agentur für Markenanalysen, haben eine Vereinbarung geschlossen, um
es Inhaltseigentümern und Marken sowie deren Agenturen zu
ermöglichen, auf einfache Weise den Nutzen von eingebetteter
Videowerbung abzuschätzen. Die beiden Unternehmen werden davon
ausgehend ihre Plattformen integrieren, um eine Vorschau nahtloser
digitaler Platzierungen ("embeds") in bereits vorhandenen
Videobeständen (Requisiten, Logos und Videos) zusammen mit der
jeweiligen Bemessung ihres Werts zu ermöglichen. Eine Analyse der
Kapitalrendite (ROI) nach der Kampagne wird ebenfalls geliefert
werden.
Über die vereinheitlichte Plattform wird das gesamte
unterstützende Material bereitstellt werden, um eingebettete
Werbekampagnen für Marken auf allen Plattformen -
Fernsehübertragungen, online, Unterhaltungselektronik und Mobilgeräte
- zu lancieren. Mithilfe der bereits existierenden Plattform von
MirriAd können Werber eine Vorschau möglicher "embeds" als Stream in
niedriger Qualität ansehen, um damit genau beurteilen zu können, wie
das fertige Produkt aussehen wird. Die Markenanalyse-Tools von
Repucom ergänzen das Angebot; gemessen wird dabei die gesamte Dauer
auf dem Bildschirm, die Anzeigedauer und der Kontakt mit dem
Werbeträger, die Medienäquivalenz sowie der Wert der Werbung. Der
Ablauf wurde so gestaltet, dass Werber keinerlei Risiko tragen müssen
und dass nach Bedarf sowohl vor als auch nach Einsatz des
Werbeträgers eine leistungsfähige Metrik geliefert werden kann.
MirriAd und Repucom sind führend bei der Entwicklung
standardisierter Formen der Wertermittlung und der Kapitalrendite
(ROI) für eingebettete Werbung und haben bereits bei der Beurteilung
von Kampagnen auf dem hochentwickelten indischen Markt
zusammengearbeitet. 2008 entschied sich Hindustani Unilever dafür,
eingebettete Werbung einzusetzen, um seine Marken zu bewerben. Wie
aus einem von Repucom verfassten umfangreichen Bericht hervorging,
war die Kampagne tatsächlich erfolgreich, da sie im Vergleich zu
herkömmlicher Fernsehwerbung eine sehr viel höhere Kapitalrendite
erzielte.
In einer Stellungnahme zu der Vereinbarung erklärte Mark
Popkiewicz, CEO von MirriAd: "Eingebettete Werbung ist ein zunehmend
beliebterer Ansatz, der jedoch eigentlich schon sehr weit entwickelt
ist. Man kann damit vielen der Schwierigkeiten begegnen, die sich
daraus ergeben, dass Verbraucher mittlerweile herkömmliche Werbung
regelrecht meiden. Die Platzierung einer Anzeige erfolgt nahtlos.
Verbraucher nehmen die Marken wahr, ohne dass dies von den
eigentlichen Inhalten ablenkt. Darüber hinaus sind wir dank der
Vereinbarung mit Repucom in der Lage, den Wert der Werbung im Voraus
zu veranschaulichen."
Danny Townsend, Präsident von Repucom für EMEA und Südasien,
ergänzte: "Wir wissen aus eigener Anschauung, welches Potenzial
eingebettete Videowerbung hat, und es ist klar, dass sie das
Potenzial hat, den sich rasch verändernden Anforderungen der Branche
gerecht zu werden. Repucom International nutzt firmeneigene
Bilderkennungstechnologie und weltweit anerkannte Bewertungen, um
markenspezifische, in Programme eingebundene Inhalte zu analysieren.
Auf diese Weise hat das Unternehmen in den vergangenen 4 Jahren mit
über 350 Marken und Inhaltseigentümern zusammengearbeitet. Egal ob
unsere Kunden eine Bewertung der voraussichtlichen Rendite vor der
Kampagne oder eine Nachbeobachtung nach der Kampagne benötigen, um
den Nutzen der Kampagne zu beurteilen und um laufenden Anforderungen
individuell zu begegnen - wir sind nun in der Lage, die dazu
erforderlichen Daten und Zahlen in detaillierter Form zu liefern."
Informationen zu MirriAd Limited
MirriAd bettet Werbung derart nahtlos in Videoinhalte ein, dass
es den Eindruck erweckt, als sei sie schon immer da gewesen. Die
Lösungen des Unternehmens ermöglichen Inhaltseigentümern, auf
effektive Weise Gewinne mit ihren Beständen zu erzielen. Ausserdem
können Marken dank der Lösungen von MirriAd von der weltweiten
Verlagerung des analogen Rundfunkmodells hin zu einem
Multi-Plattformmodell profitieren, über das digitale Videos auf Abruf
abgespielt werden können.
Die in London ansässige Firma MirriAd ist das erste und einzige
Unternehmen, das in der Lage ist, mithilfe seiner firmeneigenen
ZoneSense(TM)-Technologie Werbung, Wörter, Bilder und interaktive
Hyperlinks kostengünstig und in hoher Qualität in klein- und
grossvolumige digitale Inhalte und auf jeder Plattform einzubetten.
MirriAd finanziert sich über Risikokapitalfonds, u.a. London Seed
Capital, Oxford Technology Management und den South East Growth Fund,
sowie über private Investoren unter Leitung von Seraphim Capital.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.mirriad.com.
MirriAd wurde vor kurzem in die Top-100-Liste des
MediaTech-Rankings von Library House aufgenommen. Darin werden die
gefragtesten privaten Medientechnologiefirmen Europas aufgeführt, die
mit hoher Wahrscheinlichkeit den grössten Einfluss auf die Branche
haben werden.
Informationen zu Repucom
Repucom ist ein Full-Service-Anbieter für Marken- und
Rundfunkanalysen.
Repucom liefert seinen Kunden die genauesten evidenzbasierten
Markenanalysen, die heutzutage weltweit auf dem Markt angeboten
werden. Unter Nutzung führender Metriken für Medien, hochmoderner
Technologie zur Bilderkennung und einer speziellen Software zur
Markenerkennung analysiert Repucom die Markenpräsenz in allen
möglichen Medien.
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter:
http://www.repucom.net
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
    Katharine Simon oder Ian Hood, Babel PR
    E-Mail:  MirriAd@babelpr.com
    Tel.: +44(0)20-7434-5550
    Website: http://www.babelpr.com

Pressekontakt:

Weitere Informationen erhalten Sie von: Katharine Simon oder Ian
Hood, Babel PR, E-Mail: MirriAd@babelpr.com, Tel.: +44(0)20-7434-5550